HerrenI: HSG – TB 03 Roding 22:29 (9:13)

Die HSG verliert gegen den TB 03 Roding am 15. Spieltag, auch wenn die Partie lange spannend war. Vor heimischen Publikum können die Herren I endlich ihren lang ersehnten neuen Look präsentieren. Wir bedanken uns bei unserem Sponsor Kälte-Aktiv Team für die neuen Trikots.

Die Partie startete zunächst ausgeglichen, da beide Teams vor allem in der Abwehr wenig zuließen. Dieser Trend setze sich bis zur 24. Minute (9:10) fort. Jedoch konnten die Gäste vermehrt Chancen besser nutzen, während die HSG sich einige Fehler erlaubte und über fünf Minuten nicht zum Torerfolg kam. So stand am Ende der ersten Halbzeit mit 9:13 ein noch nicht entschiedener Spielstand auf der Anzeigetafel.

Die zweite Spielhälfte begann wechselhafter, da zuerst die HSG drei Tore in Serie erzielen konnte, aber anschließend die Rodinger nachlegten und ihren höchsten Vorsprung erreichen konnten (45. Minute, 15:20). Doch die HSG zeigte Charakter und spielte nun mit einer offensiveren Abwehr. Dadurch konnte man sich auf einen zwei Tore Rückstand in der 52. Minute (21:23) herankämpfen. In der Crunchtime konnte die HSG abermals nicht ihre Leistung umsetzten, kassierte fünf Tore am Stück und gab somit die Chance auf Punkte aus der Hand. Schlussendlich trennten sich die HSG und der TB 03 Roding mit 22:29.

Dennoch war es trotz des hohen Ergebnisses ein gutes Spiel der HSG, welches Hoffnungen auf den ersten Sieg in den coolen Trikots am kommenden Wochenende auswärts gegen die HSG Weiden macht.

HSG Erlangen-Niederlindach: Knehr (2), Stößer (3), Rohrßen (3), Dyse (1), Richter (4), Schmieding (6/1), Stübinger (1), Burkhard (1), Garkisch, Kraus, Köhler (1), Teves, Kretz

TB 03 Roding: Geier, Riedl, Aschenbrenner (4/2), Schoierer (1), Standecker (6), Davidek (1), Kienzel, Cvikl (3), Hugo (3), Tous (3), Deml (4), Bornack (4)