HerrenI: SV Buckenhofen – HSG 26:23

Die HSG verliert knapp gegen den vorletzten SV Buckenhofen mit 26:23. Dieses Spiel galt es zu gewinnen, da die Buckenhofener sich ebenfalls schwer in der BOL tun und bisher nur einen Sieg, gegen uns in der Vorrunde, verbuchen können. Die Zuschauer konnten in Forchheim einen guten Auftakt der HSG sehen. Zu beginn war die Abwehr solide und der Angriff konnte stehts Lücken in den Reihen der Gastgeber finden. Deswegen konnte man sich bis zur 14. Minute einen drei Tore Vorsprung erarbeiten. Im Folgenden ließ die Leistung ein wenig nach, was zum Ausgleich und später zur ein Tore Führung der Buckenhofener zur Halbzeit führte. Das Spiel bleib auch in der zweiten Halbzeit spannend.  Beide Teams kämpften viel, was zu insgesamt elf 7-Metern und sechs 2-Minuten führte. Doch allmählig streute die HSG wieder zu viele Fehler ein. Die Abschlüsse wurden nicht mehr sauber herausgespielt und die Abwehr verlor ihren Zusammenhalt. Das mündete in den spielentscheidenden 9:3 Lauf der Gastgeber von der 43. bis zur 57. Minute. In den letzten Minuten des Spiels konnte das Ergebnis noch ein wenig kaschiert werden, ohne dass es knapp wurde. So hieß es am Ende der 60 Minuten 26:23 für den SV Buckenhofen. Trotz der bitteren Niederlage lief einiges gut, worauf in den kommenden Spielen aufgebaut werden kann. Die nächst Chance auf Punkte hat die HSG am kommenden Sonntag (28.10.2024, 16:00 Uhr) zuhause in der Seebachgrundhalle gegen den TB 03 Roding.

HSG Erlangen-Niederlindach: Kraußold, Burkhard (1), Stübinger (1/1), Stößer, Richter (2), Garkisch (5), Falk, Köhler (1), Rohrßen (3), Teves, Schmieding (6/1), Knehr (3), Rowold (1)

SV Buckenhofen: Hoh (6/5), Hofmann (2), Weimert (5), Schmucker (1), Meyer, Lippert, Gumbmann (4), Weber (2), Schnell (2), Flake (1), Forstner (2/1), Neumann, Weber J. (1), Weber S.