HerrenI: HSG – ESV 27 Regensburg 24:30 (10:16)

Die HSG verliert auch gegen den ESV 27 Regensburg mit 24:30. Die Gastgeber konnten sich direkt zu Beginn von der HSG absetzen, da man über sieben Minuten für das erste Tor brauchte. Dank einer sehr guten Torhüterleistung viel der Vorsprung zunächst nicht so groß aus, sodass die HSG in der 23. Minute bis auf drei Tore herkann kam. Da die HSG weiterhin nur wenig Zugriff auf das Spiel hatte, endete die erste Halbzeit mit 10:16 für die Regensburger. Im Folgenden stellte die HSG eine bessere Abwehr und konnte durch einen klareren Angriff die Regensburger in Bedrängnis bringen. Durch einen 8:2 Lauf schaffte die HSG sogar den Ausgleich welcher bis zur 49. Minute gehalten werden konnte. In den letzten zehn Minuten spielte der ESV mit dem 7. Feldspieler, welchen die HSG nicht ausreichend verteidigen konnte. So endete das Spiel recht deutlich mit 24:30. Dennoch konnte die HSG zeigen, dass sie auf Augenhöhe mitspielen kann. Die nächste Chance auf Punkte hat die HSG zuhause am 26.11 um 18:00 Uhr gegen Nabburg/Schwarzenfeld.

HSG Erlangen-Niederlindach: Kraußold, Gottesbüren (3), Leffer, Knehr (2), Stößer (2), Kraus, Garkisch (2), Schmieding (6/3), Stübinger (1), Burkhard (3), Köhler (5), Kretz

ESV 27 Regensburg: Hertel, Winkelmann (3), Elgeti (6), Vater, Kreibig (4), Lang (3), Herzberg (4), Löw (5), Deml (5), Hiersemann, Wittek, Kien