Herren I: HSG – HG Amberg   21:33

Auch am 7. Spieltag gibt es für die HSG keine Heim- Punkte zu holen.

Im Spiel gegen die HG Amberg startete die HSG stark und lieferte sich zunächst einen Schlagabtausch auf Augenhöhe. Bis zur 10. Spielminute führte die HSG immer wieder mit einem Tor, konnte sich aber nicht absetzen. Eine kurze Phase der Unkonzentriertheit sorgte allerdings für 4 Tore in Folge für die Gäste – das zuvor knappe Spiel hatte nun etwas Schlagseite. Durch ein wieder fokussiertes Spiel der Heimmannschaft blieb es allerdings bis zur Pause bei einem 5 Tore-Rückstand für die HSG.

Weiterlesen: Herren I: HSG – HG Amberg   21:33

Die zweite Halbzeit gestaltete sich über weite Strecken ähnlich der ersten. Die HSG zeigte ansatzweise starke Phasen, konnte diese allerdings nicht über einen längeren Zeitraum aufrechterhalten. So standen im Mittel weiterhin 5 Tore zwischen den beiden Teams. Im letzten Drittel der zweiten Hälfte brach das Heimteam dann allerdings ein – und erzielte seinen letzten Treffer in der 48. Spielminute (21:26). Es folgten viele leichtfertige Ballverluste im Angriff und ein gnadenlos effektives Konterspiel der Gäste. 7 unbeantwortete Gegentore in den letzten 10 Minuten besiegelten die letztlich leistungsgerechte, in ihrer Höhe aber nicht unbedingt den Spielverlauf repräsentierende, Niederlage.

HSG Erlangen-Niederlindach: Kretz, Schumann, Gottesbüren (2), Knehr (1), Stößer (1), Rohrßen (2), Dyes (3), Schmieding (4/1), Burkhard, Garkisch (4), Stübinger, Köhler (4), Falk                                          HG Amberg: Graf (4), Kistenpfennig (6/2), Hörner (4), Schaller (8), Wismeth, Rössle (2), Rohrbach (3), Raschke, Lulla (1), Lehmeier (1), Franz (2), Arrak (2)