Herren I: HG Eckental – HSG 31:30 (13:18)

Die HSG Erlangen/Niederlindach verliert ihr bisher bestes Saisonspiel auswärts gegen die HG Eckental knapp mit 30:31 (18:13). Zu Beginn der Partie traf die HSG erneut in dieser Saison das Verletzungspech, da Janik Meister die Kniescheibe raussprang. Trotz diesem Rückschlag blieb das Spiel bis in die 14. Minute ausgeglichen (7:7). Im Folgenden konnte die HSG ihre sonst üblichen Unkonzentriertheiten der ersten Halbzeit minimieren und das Spiel zu ihren Gunsten entwickeln, was vor allem an der guten Arbeit in der Defensive lag. Durch das Last-Second Tor von Jakob Garkisch führte man zur Halbzeit sogar mit 18:13. Doch die HSG konnte dieses Level nicht halten und verlor ihren erkämpften fünf Tore Vorsprung in den ersten neun Minuten der zweiten Halbzeit (20:20, 38. Minute). Nun begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe, sodass es zehn Minuten vor Schluss 26:26 unentschieden stand. In der Crunchtime konnte die HSG den Anschluss halten, jedoch aber nie selbst in Führung gehen. Doch die Gäste gaben sich nicht auf und kamen bis auf ein 30:30 68 Sekunden vor Schluss heran. Dadurch hatten die Eckentaler Ballbesitz und spielten die letzte Minute runter und trafen sechs Sekunden vor Schluss das Tor zum 30:31 Endstand. Trotz der bitteren Niederlage war zu sehen, dass sich die HSG seit den letzten Spielen verbessern konnte und definitiv mit dem BOL-Niveau mithalten kann. Die nächste Chance für die Herren I endlich die verdienten ersten Punkte der Saison zu holen gibt es am 12.11.2023 zuhause um 18 Uhr gegen die HG Amberg.

HSG Erlangen-Niederlindach: Kraußold, Gottesbüren (7), Norz (2), Stößer, Rohrßen (1), Rowold, Knehr, Garkisch (7), Leffer, Schmieding (8/2), Stübinger (1), Köhler (3), Meister (1), Teves

HG Eckental: Zetzsche, Gustke, Fischer, Schneider (10/5), Heubeck (3/2), Kister, Hahn (1), Bojer, Westphal (7), Einmüller, Polster (6), Peschko, Piller (4), Grübel