HerrenI: HSG – HC Sulzbach-Rosenberg         22:41 (9:17)

Die HSG Erlangen/Niederlindach verliert am Samstagabend (23.09.2023, 18:30 Uhr) deutlich gegen den HC Sulzbach-Rosenberg mit 22:41 (9:17). Es war zu erwarten, dass die Partie gegen den Landesligaabsteiger für die HSG nicht leicht sein wird, da zurzeit einige etablierte Spieler verletzt sind. Daher war die Zielsetzung, die Gastgeber zu ärgern und ihnen die zwei Punkte nicht kampflos zu überlassen. Das Spiel begann für die HSG mit einigen Fehlern in der Abwehr sowie im Angriff. Dennoch konnte man sich vor guter Kulisse in der Krötensee-Halle nach einem vier zu null Lauf der Sulzbacher bis auf ein 5:7 in der 13. Spielminute herankämpfen. Dies war aber der kleinste Rückstand des Spiels, da die routinierten Hausherren sich insgesamt weniger Fehler erlaubten als die HSG, die auf Grund der Verletzungsmisere mit vielen BOL-unerfahreneren Spielern aufgelaufen war. In der zweiten Spielhälfte ließ die Aggressivität der HSG nach, was zu Lücken in der Abwehr und einem schwächeren Angriffsspiel führte. Dieses Verhalten bestraften die Gastgeber durch viele Konter und leichte Tore im Positionsspiel, wodurch die zweiten 30 Minuten mit 13:24 verloren wurden. Vielen Dank an die Damen der TS Herzogenaurach für ihr anfeuern trotz des eher weniger erfolgreichen Spiels.

Trotzdem ist klar, dass die HSG ihr nächstes Spiel zuhause gegen den SV Buckenhofen am kommenden Sonntag (01.10.2023, 16:00 Uhr) gewinnen will.

HSG Erlangen-Niederlindach: Kraußold, Knehr, Stößer (1), Dyes, Leffer (2),

Schmieding (5/3), Rowold (3), Burkhard (3), Garkisch (3), Köhler (4), Fichtner (1), Meister

HC Sulzbach-Rosenberg: Sommer (5), Schwegler (2), Weiß (2), Kallmeier (4), Eichenmüller, Männl, Wedel F. (5), Feldbauer, Wedel S. (5), Luber (4/1), Mikovic (2), Heckerott (7), Stancic (5)