HerrenI: HSG – SV Buckenhofen 24:29 (12:14)

Die HSG Erlangen/Niederlindach muss sich auch bei ihrem zweiten Heimspiel der Saison (01.10.2023, 16 Uhr) gegen den Aufsteiger SV Buckenhofen geschlagen geben. Es bestand die klare Aufgabe, trotz einiger verletzter Spieler, die ersten beiden Punkte gegen die Neulinge der BOL zu holen. Denn nur so hätte die HSG schon früh in der Saison ein richtungsweisendes Zeichen setzen können. Trotzdem verlor man auch das dritte Saisonspiel mit 24:29 (12:14). Dabei startete die Partie sehr ausgeglichen, sodass die HSG in der 23. Spielminute sogar mit 11:10 in Führung ging. Die Buckenhofener erarbeiteten sich in Folge einen sechs Tore Vorsprung, welchen die Gastgeber innerhalb von sieben Minuten wieder auf zwei Tore verkürzen konnten (18:20, 43. Min.). In Folge vergaben die Hausherren zu viele gute Chancen und schlossen ihre Angriffe teils unvorbereitet ab, was zu vielen Gegenstößen führte. Außerdem war die HSG in der Abwehr nicht immer aufmerksam genug. Durch diese Unkonzentriertheiten machte man die Gäste stark, sodass sie ihren Vorsprung weiter ausbauen konnten und das Spiel mit 24:29 gewannen.

Doch nun gilt es für die HSG den Kopf wieder frei zu bekommen, um nächsten Samstag auswärts beim TB 03 Roding (07.10.2023, 19:30 Uhr) endlich die ersten Punkte der Saison 23/24 einfahren zu können.

HSG: Rowold R., Stößer (2), Rohrßen (2), Dyes, Leffer, Schmieding (4/2), Rowold C. (1), Burkhard (3), Garkisch (4), Köhler (6), Stübinger (1), Meister (1), Teves

SV Buckenhofen: Hoh (2), Hofmann (4), Schwarz (4), Weimert (3), Schmucker, Meyer, Funke, Lippert (2), Weber (2), Schnell (3/1), Forstner (6), Neumann (3), Weber J., Weber S.