Damen I: HSG ergattert weitere zwei Punkte

HSG Erlangen/Niederlindach – SpVgg Diepersdorf – 27:26 (17:13)

Die Damen I der HSG Erlangen/Niederlindach gewinnen das nächste Spiel und kämpfen weiter um den Klassenerhalt.

Zu Beginn des Spieles legten die HSG-Damen einen starken Auftritt hin. Bereits nach 4 Minuten führten sie 5:2. Allerdings starten die Gegner eine kleine Aufholjagd und holten zur 9. Minute beim Stand von 7:7 auf.

Die HSG ließ sich aber nicht unterkriegen, kämpfte weiter und schaffte es, bis zur 18. Minute einen Vorsprung von 4 Toren aufzubauen. Jetzt stand es 13:9. Bis zum Ende der 1. Halbzeit kämpften die Mädels weiter und konnten den Vorsprung halten – mit 17:13 ging es in die Pause.

In der Halbzeitpause appellierte Trainer Kevin an die Spielerinnen, weiterzukämpfen und die 2 Punkte zuhause zu behalten.

In der 2. Halbzeit machten die HSGlerinnen weiter, wo sie aufgehört hatten. Mit schönen Toren konnten sie ihren Vorsprung ausbauen, teilweise führten sie sogar mit 7 Toren. Allerdings begann ab der 48. Minute die Aufholjagd von Diepersdorf. Die Gäste kämpften sich immer näher heran und die Damen der HSG ließen sich ein bisschen davon beeinflussen. So kam es dann bereits in der 58. Minute zum Endstand von 27:26. Die Damen erkämpften sich noch einmal den Ball in der Abwehr, der Trainer nahm eine Auszeit und sagte: „Nun spielen wir Parteiball, konzentriert euch und bringt den Sieg nach Hause!“ Danach spielte die HSG die Zeit runter und gewanne überglücklich das Spiel. So erkämpfte sich die HSG Damen I zwei weitere Punkte.

Im Großen und Ganzen war es ein starkes Spiel der Damen. Am Ende zeigten sie sich ein wenig unkonzentriert, kämpften trotzdem bis zum Schluss.

An dieser Stelle gute Besserung an Jana Fretschner!

Röckelein; Büttner, J. (3), Büttner L., Debudey, Dengler (1), Fretschner (5), Freund (2), Gimberlein (2), Gumbert (5), Hartung (5), Lukas (4), Reichel, Rühl