Damen II: HSG verspielt Partie in den ersten Minuten

HSG Erlangen/Niederlindach II – HSG Pyrbaum/Seligenporten II – 13:19 (7:11)

Hannberg: Nach einem verlorenem Hinrundenspiel wollte die HSG es in der Rückrunde besser machen. Doch der Schuss ging nach hinten los.

Nachdem die Damen I gewonnen hatten, war die Laune aller Spielerinnen und auch der Zuschauer bestens. Diese Einstellung sollte mit ins Spiel der Damen II genommen werden. Von Beginn an war das Spiel jedoch sehr zäh.

Erst nach fast sechs Minuten ist das erste Tor gefallen, doch leider für das gegnerische Team. Der Enthusiasmus konnte nicht aufrecht erhalten werden – die Damen II kamen nicht ins Spiel. Aber auch die Pyrbaumerinnen machten es sich schwer und so fielen nur sehr wenige Tore. Nach 17 Minuten stand die Anzeige auf 2:8, was der lückenhaften Abwehr der HSG zuzuschreiben war. Durch fehlende Kommunikation konnten die Gegner zu leicht Tore erzielen und sich so einen Vorsprung erarbeiten. Erst jetzt schaffte es die HSG, aufzuwachen und konnte schließlich ein paar Tore von außen machen, was den Elan direkt wieder zurückbrachte. Ab diesem Zeitpunkt war die Abwehr standfester und der Angriff geordneter. Dass die Gegner nun durch das bessere Spiel der HSGlerinnen etwas nervöser wurden, merkte man nicht nur an der kleinen Aufholjagd, sondern auch an den vermehrten Verwarnungen auf Gegnerseite. Man trennte sich beim 7:11.

In der Halbzeit appellierte Trainer Gumbert, so fortzufahren wie in den letzen Minuten der ersten Halbzeit, denn es sei nicht unmöglich, den verpatzen Anfang wieder auszugleichen. Man müsse sich nur weiterhin zusammenreißen.

Das erste Tor der zweiten Halbzeit ging an die Heimmannschaft, doch schnell kam ein gegnerisches hinterher. Die dritte Verwarnung der Gegner und ein 7-Meter-Tor für die HSG – 10:12. Ein Sieg sah machbar aus. Das blieb den Gegnern natürlich nicht verborgen, sie machten zwei Buden nacheinander und die vier-Tore-Differenz auf der Anzeigentafel bleibt stabil. Das war zwar kein großer Unterscheid, jedoch zu viel für die Damen II. Sie konnten sich gut ran kämpfen und bewiesen, dass sie Handball spielen können. Dennoch konnten die Fehler vom Anfang im Verlauf des Spiels nicht ausgebügelt werden. Die ersten Minuten der Partie entschieden das Spiel, es endete 13:19.

Die Damen II bedanken sich bei den Zuschauern und hoffen auf tatkräftige Unterstützung am kommenden Sonntag, 16.02.2020, um 17:00 auswärts gegen die SG Rohr/Pavelsbach II.

März; Büttner J. (2), Büttner L., Debudey (1), Dengler (3), Gimberlein (1), Götz (1), Hartung (2), Inkmann, Steinko (2), Vavricka F. (1), Vavricka R., Wolter