Damen II: Ein Ergebnis, das nach Halbzeitstand klingt

SG DJK Erlangen/Baiersdorf II – HSG Erlangen/Niederlindach II – 7:15 (5:10)

Nach einem Sieg unserer ersten Damen gegen die erste Damenmannschaft der SG DJK Erlangen/Baiersdorf fuhren die Damen II motiviert nach Baiersdorf, um gegen die zweiten Baiersdorfer Damen anzutreten.

Beide Seiten hatten anfangs Schwierigkeiten, in das Spiel hineinzukommen und brachten es im Angriff zu keinem erfolgreichen Abschluss, sodass das erste Tor erst in der 6. Spielminute durch Romy Vavricka erzielt wurde.

Nach einem weiteren Treffer von Johanna Büttner in der 7. Spielminute schafften auch die Gegner, ihr erstes Tor zu werfen (8. Spielminute).

Das Spiel verlief weiterhin schleppend und ohne viele Tore. In den darauffolgenden Minuten schufen sich die Damen der HSG dennoch einen Vorsprung von vier Toren (1:5) – durch einen Siebenmetertreffer von Johanna Büttner und zwei Tore von Christina Hartung. In den zweiten 15 Minuten der ersten Halbzeit wurden in einem sehr ausgeglichenen Spielverlauf dann doch noch insgesamt neun Tore erzielt, sodass es mit einem 5:10 in die Halbzeitpause ging.

Es war bis hierhin kein schlechtes Spiel, allerdings ließen die Abschlüsse im Angriff zu wünschen übrig, das kritisierten auch die Trainer während ihrer Kabinenansprache in der Halbzeitpause.

Die Mädels waren zuversichtlich, diese Partie noch souverän zu Ende zu spielen. Allerdings schafften es beide Mannschaften in der zweiten Halbzeit, das Runde noch seltener ins Eckige zu treffen. Daher gab es in den zweiten 30 Minuten nur sieben Tore, zwei für die Gastgeberinnen und fünf für die HSG. Schlussendlich freuten sich die Mädels über den Sieg, waren sich aber sehr wohl bewusst, dass es im nächsten Spiel wieder mehr Tore geben muss, damit der Endstand nicht wieder aussieht wie ein Zwischenergebnis.

Am nächsten Sonntag, 09.02.20, spielt erst die erste Damenmannschaft der HSG Erlangen/Niederlindach daheim um 16 Uhr gegen SpVgg Diepersdorf. Im Anschluss spielen die Damen II gegen die HSG Pyrbaum/Seligporten II.

März, Röckelein; Büttner J. (5), Büttner L., Dengler (2), Gimberlein (2), Götz (1), Hartung (3), Inkmann, Steinko, Vavricka F., Vavricka R. (2), Wolter