Damen I: Kleine Siegesserie gerissen

SV Buckenhofen – HSG Erlangen/Niederlindach – 22:16 (15:9)

Forchheim: Nachdem schon die Halle des Ehrenbürg-Gymnasiums nach einem Gewitter unter Wasser stand, gehen auch die HSG-Damen sprichwörtlich baden.

Nach dem unglücklich verlorenen Heimspiel im Oktober vergangenen Jahres wollten die Damen der HSG ihre Sache gegen den SVB diesmal besser machen und dabei punkten.

Doch von Anfang an war es wieder einmal nicht der Tag der HSG: Im Angriff wurden immer wieder gute Chancen herausgespielt, führten aber nicht oft genug zum Torerfolg. In der Defensive dauerte es zu lange, bis die Torhüterinnen sich auf die notwendige Unterstützung ihrer Vorderleute verlassen konnten. So baute Buckenhofen seinen Vorsprung von Beginn an kontinuierlich aus und es ging mit 15:9 in die Pause.

In der Kabine wurde angesprochen, dass man in der Abwehr und beim Torabschluss konzentrierter arbeiten müsste, wenn man nicht mit leeren Händen nachhause gehen möchte.

In Halbzeit zwei funktionierte die Zusammenarbeit im Abwehrverbund zusammen mit den Torhüterinnen dann tatsächlich deutlich besser – so konnte Buckenhofen nur noch sieben Treffer erzielen. Da aber auch den Gästen nur noch sieben Treffer gelangen, mussten sich die HSG-Damen durch den in Halbzeit eins eingefangenen Rückstand mit 22:16 geschlagen geben.

Die Aufmerksamkeit nach 7m war heute besonders hoch und so konnten gleich zwei Nachwürfe verwertet werden.

Für die Mädels bleibt nicht viel Zeit zum Nachdenken, das nächste wichtige Spiel steht an. Am Sonntag, den 09.02.2020, um 16 Uhr brauchen wir wieder in der Seebachgrundhalle eure Unterstützung, um unser Punktekonto aufzustocken. Im Anschluss kämpfen auch die Damen II um die nächsten Punkte.

März, Röckelein; Büttner, Dengler, Fretschner (5), Freund, Gumbert (3), Hartung (6), Inkmann, Lukas (2), Reichel, Rühl