Damen II: Ersatzgeschwächte HSG chancenlos

HSG Erlangen/Niederlindach II – TV 1861 Erlangen-Bruck II – 11:29 (5:13)

Hannberg: Ersatzgeschwächte HSG chancenlos

Voll motiviert und gut gelaunt kamen die HSG Mädels der 2. Damenmannschaft in der Seebachgrundhalle an, um das Spiel gegen die 2. Damenmannschaft des TV Erlangen-Bruck anzutreten. Obwohl man das Spiel mit einer sehr kleinen Bank bestreiten musste, war die Hoffnung auf zwei Punkte groß.

Das Spiel begann erfreulicherweise zugunsten der HSG und vorerst wurde die Führung beim 2:0 übernommen. Durch Konzentration und eine gute Absprache in der Abwehr bereiteten unsere Damen dem gegnerischen Team Probleme, ins Spiel zu finden. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit lief das Spiel sehr ausgeglichen und es machte für die HSG den Anschein, hier tatsächlich Punkte einfahren zu können. Leider ließ dann aber die Konzentration nach und es wurden unnötige Fehler gemacht, sodass die Gegner einfache Tore erzielen konnten. Schnell konnten sie so auf ein 5:13 zur Halbzeit wegziehen und mit einem deutlichen Vorsprung in die Pause gehen. Ärgerlich war außerdem die 3. 2 min-Zeitstrafe für Katrin Rühl zur 30. Minute, die die bereits geschwächte Bank der HSG weiter dezimierte.

Die Kabinenansprache war der Lage entsprechend durchwachsen, aber es wurde neue Kraft getankt und so starteten die HSG Mädels gut in die 2. Halbzeit. Viele Aktionen der Gegnerinnen konnten schnell unterbunden werden und es wurden ein paar eigene Tore erzielt. Leider brach auch in der zweiten Hälfte irgendwann die Konzentration ein und die Kraft ließ nach. Die Gegner hatten den strategischen Vorteil, mit hohem Tempo und einer vollen Bank alle Kräfte der HSG Mädels aufbrauchen zu können. Das Spiel endete mit einem vernichtenden Ergebnis von 11:29 aus HSG-Sicht.

Zach; Büttner J. (1), Büttner L. (4), Dengler, Hartung (2), Inkmann, Pfülb (2/2), Rühl (1), Steinko (1)