Damen II: Ein kleiner Mannschaftsausflug

TV Wackersdorf – HSG Erlangen/Niederlindach II – 29:7 (15:4)

Wackersdorf: Stark dezimierte Damen II treten gegen Wackersdorf an

Wegen des nahezu zeitgleich stattfindenden entscheidenden Spiels um den Aufstieg in der Bezirksliga West traten die Damen II mit nur einer Torhüterin, sechs Feldspielerinnen und ihrem Trainer Schmieding die weite Reise nach Wackersdorf an, die dort nicht enden sollte: Man düste nach dem Spiel ins ca. 100 km entfernte Hilpoltstein, um die dort spielenden Damen I zu unterstützen.

Zu Beginn der ersten Halbzeit starteten die HSG-Mädels zwar mit einer Führung, allerdings konnte der TV Wackersdorf diese schnell übernehmen und stetig weiter ausbauen. Doch auch den Gegnern gelang nicht alles. So konnte Gimberlein, die normalerweise eine Feldspielerin ist, im Tor überzeugen und in der 23. Minuten sogar einen 7-Meter halten. Im Angriff gelang es den Damen II, einige gute Chancen herauszuspielen, aber die Bälle konnten schlussendlich nicht im gegnerischen Tor versenkt werden. Dies führte zu einem sehr deutlichen Halbzeitstand von 15:4.

In der Pause mussten alle Spielerinnen zunächst einmal kurz durchschnaufen, bevor Trainer Schmieding mit seiner Ansprache neue Motivation weckte und von seinen Mädels verlangte, die gegnerische Abwehr durch schnelle Wechsel in Bewegung zu bringen.

Dies gelang auch auf Anhieb und die HSGlerinnen starteten mit einem erfolgreichen Abschluss in die zweite Halbzeit. Doch nach kurzer Zeit ließ die Kraft wieder nach und die fehlende Ersatzbank machte sich bemerkbar. Wackersdorf gelang es mit einigen schnellen Gegenstößen, den Vorsprung aus der ersten Halbzeit noch weiter auszubauen. Trotzdem versuchten die Damen II, es den Gegnern nicht allzu leicht zu machen und so zeigte sich zum Ende des Spiels noch einmal eine starke Abwehr: 8 Minuten lang war kein Durchkommen für die Spielerinnen aus Wackersdorf möglich.

Das nächste und damit letzte Spiel der Saison bestreiten die Damen II am 30.03. bei der SG Naabtal II.

Gimberlein; Dengler (2), T. Fischer (2), Fritsche (1), Götz, Steinko (1), Wolter (1)