Enttäuschende Leistung der HSG Damen

Angetrieben vom Erfolg der HSG Herren, wollten die Damen auch ihr Spiel gegen Herzogenaurach offen gestalten. Durch den bisherigen Saison-Verlauf ging man aber klar als Außenseiter in die Partie. Den Anfang des Spiels verschliefen die HSGlerinnen komplett und man geriet schnell mit 1:3, 2:6 über 3:9 in Rückstand. Bis zur Halbzeit konnten sich die Damen jedoch etwas fangen und einige schöne Aktionen im Angriff zeigen. So ging man mit 8:13 in die Halbzeit. In der Halbzeit nahmen sich die Damen vor noch einmal alles zu geben und sich nicht kampflos geschlagen zu geben. Die Realität sah leider anders aus. Im Angriff gelang kaum noch etwas. Zu schnelle Ballverluste durch eigene Fehler bescherten den Herzogenauracherinnen einfache Tore durch Tempogegenstöße. Am Ende des Spiels hieß es 14:30 und man musste sich deutlich geschlagen geben. Zudem verletzte sich Veronika Willert an der Hand, sodass sie nicht in der Lage sein wird die Mannschaft in den letzten Spielen zu unterstützen. Bereits vor dem Spiel stand fest, dass es für die Damen der HSG nächste Saison in der Bezirksliga weitergehen wird. Nun heißt es die letzten drei Spiele der Saison noch möglichst versöhnlich zu gestalten um dann neu formiert nächste Saison wieder anzugreifen.

Es spielten: Claudia Gumbrecht, Carmen Essl, Jana Fretschner, Pia Zenkel, Beate Bayer, Johanna Vonhof, Eszter Vacjs, Veronika Willert, Katrin Rühl, Silke Freund, Anne Gimberlein