Weibliche B Jugend erreicht Meistertitel!

B-Jugend1Die weibliche B-Jugend der HSG Erlangen Niederlindach hat in einer Spielgemeinschaft mit Eltersdorf den Meistertitel der ÜBL (Überbezirksliga) erreicht. Das letzte Spiel der Saison konnte gegen Tuspo Nürnberg klar gewonnen werden, der sehr deutliche 24:14 Erfolg wurde durch lediglich 5 Feldspieler auf Seiten der Nürnberger begünstigt. Der Meistertitel war allerdings schon am Spieltag zuvor, in einem hochspannenden und intensiven Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Neustadt geglückt. Aufgrund einer in diesem Spiel überragenden Abwehr konnte das Spiel mit acht zu fünf für sich entschieden werden.

In der Abschlusstabelle stehen die HSG-Mädels somit mit 26:2 Punkten souverän auf dem ersten Tabellenplatz. In der ganzen Spielzeit steht lediglich eine Niederlage gegen den SV Tennenlohe zu Buche. Großen Anteil am Erfolg der Mannschaft hat die starke 5:1 Abwehr, die das Trainergespann in vielen Übungseinheiten mit der Mannschaft ständig verbessern konnte. Somit war die Mannschaft in der Lage, in jedem Spiel das Abwehrverhalten auf den jeweiligen Gegner einzustellen. In der offensiven Ausrichtung gelangen gegen etwas unsichere Gegner eine große Anzahl an Ballgewinnen, gegen Gegner mit zweikampfstarken Rückraumspielern und gutem Kreisläuferspiel wurde die defensivere Ausrichtung gewählt. Mit diesen Varianten und einer durchwegs überzeugenden Torhüterleistung ließ die HSG in nur einem Spiel der Saison über 10 Gegentore zu!

Aushilfe erhielt die Mannschaft vom Trainergespann Gumbert/Schmieding während der kompletten Saison von den Mädels aus der C-Jugend, die somit ebenfalls einen nicht unerheblichen Anteil am Meistertitel haben. Wie auch die B-Juniorinnen musste die C-Jugend in der laufenden Saison erst ein Spiel verloren geben und steht deshalb lediglich aufgrund des direkten Vergleichs hinter Hallstadt auf Rang zwei.

Alles in allem konnten die Trainer eine sehr starke Entwicklung der Mannschaft erkennen, die durch den Trainingseifer und die Handballbegeisterung zu erklären ist.

Den Meistertitel habt ihr euch verdient! Das Trainerteam Kevin und Robin