Männliche D 1 mit toller Saison: 3. Platz in der BOL-Abschlusstabelle

Die letzten Turniere in Regensburg und Nabburg

Ersatzgeschwächt reiste man am 8. März mit nur 8 Spielern zum Turnier nach Regensburg. Dennoch zeigten die Jungs im ersten Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Feucht eine hervorragende Leistung. Insbesondere die tolle Leistung in der Abwehr und unser superstark haltender Torhüter Marco machten den Feuchter Spielern das Tore werfen sehr schwer. So ließ man aus dem Spiel heraus nur 13 Gegentore zu bzw. mit Torschützen insgesamt 19, gegenüber 36 Toren im ersten Spiel eine doch sehr deutliche Verbesserung. Damit sicherte sich der TSV Feucht auch den 2. Tabellenplatz vor unserer HSG, dazu unser Glückwunsch an Feucht! Im zweiten Spiel stand das das Rückspiel gegen die Heimmannschaft des ESV Regensburg an. Dieses Match gestalteten unsere Jungs souverän und spielten einen nie gefährdeten 24:16 Sieg ein, womit der 3.Tabellenplatz weiter gefestigt wurde.

Am Sonntag, 15. März, stand das letzte Turnier bei der HSG Nabburg/Schwarzenfeld an. Einen Tag vorher standen die Zeichen bei der HSG noch auf Spielabsage, denn die Liste der krankheitsbedingten Ausfälle

wurde immer länger. Doch dann sagten uns am Samstagmittag noch 3 Jungs aus der D2 ihre Hilfe zu, somit waren wir schon mal mind. 8 Spieler. Letztlich konnten wir am Sonntag dann sogar mit 9 Spielern anreisen. Trotz der personellen Schwächung blieben wir bei unserem Ziel den derzeitigen dritten Tabellenplatz unbedingt verteidigen zu wollen. Dazu benötigten wir im ersten mindestens ein Unentschieden gegen die Jungs aus Sulzbach-Rosenberg. Und auch diese Mannschaft war krankheitsbedingt stark dezimiert. Nach unserer anfänglich klaren Führung entwickelte sich ein zunehmend ebenbürtiges, aber auch sehr umkämpftes Spiel, dass letztlich mit einem 1-Tore Vorsprung für Sulzbach endete, aber dank der Torschützen konnten wir noch zum Entstand von 22:22 Unentschieden ausgleichen. Damit hatten die HSG-Jungs im direkten Vergleich um den dritten Tabellenplatz die Nase vorne, worüber sich die Jungs mächtig freuten. Im letzten Saisonspiel stand uns dann als Gegner wieder die übermächtige HC Erlangen gegenüber. Doch nach den bisher in der BOL gezeigten Leistungen und dem erreichten Erfolg war der Spielverlauf für die Spieler und Trainer völlig nebensächlich. Die Freude und der berechtigte Stolz der Jungs über das weit übertroffene Saisonziel stand im Vordergrund. So bekamen nun die Jungs aus der D2 möglichst viel Spielanteile, um mal rein zu schnuppern und zu sehen, was in der nächsten Saison möglicherweise auf sie zukommen wird, wenn es wohl gilt sich wieder für die BOL zu qualifizieren. Die hohe Niederlage gegen die HC interessierte eigentlich keinen mehr aus unserer Mannschaft.

Anschließend ehrte der BHV-Spielleiter alle BOL-Mannschaften mit dem Hinweis, dass hier die 6 besten Teams von über 30 D-Mannschaften im Bezirk gespielt haben. Jede Mannschaft erhielt eine BHV Urkunde, der Sieger HC Erlangen einen BHV-Wimpel, und alle Spieler der 3 Erstplatzierten noch ein kleines persönliches Geschenk.

Das Bild bei der Siegerehrung war bezeichnend: Unsere Mannschaft war nicht nur zahlenmäßig klein, sie war deutlich und unübersehbar auch die körperlich kleinste Mannschaft, und übrigens auch das absolut jüngste Team. Umso toller ist dieser Erfolg zu bewerten, nämlich die Saison als Tabellendritter der BOL mit diesem kleinen Kader zu beenden -meist hatten wir ja nur 8 oder 9 Spieler dabei – ist für die Jungs und unseren kleinen Verein ein wirklich supertolles Ergebnis. Liebe Jungs, ihr habt immer toll mitgezogen, dafür ein großes und sehr herzliches Dankeschön, und Euch ganz besonders HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 3. Platz in der BOL !

<Eure Trainer: Christian Gottesbüren und Herbert Hartung>