Handballerisches Wochenende für Herren I: Freitag Pokal, Sonntag Derby gegen TSH

Für die erste Herrenmannschaft der HSG stehen gleich zwei Partien an diesem Wochenende auf dem Programm. Zunächst misst sich das Team im Pokal gegen den HC Forchheim II. Hier sollte sich die Mannschaft trotz des Klassenunterschieds von Beginn an hellwach zeigen und wie schon in der Partie gegen Amberg druckvoll und zielstrebig den Abschluss suchen. Anwurf zu der Partie ist um 20 Uhr in der Hannberger Seebachgrundhalle.

Keine 48 Stunden später steht dann aber der Klassiker auf dem Programm: Die Niederlindacher Handballer dürfen sich im Rückspiel mit den Gästen aus der Schuhstadt messen. Gegen die Herzogenauracher konnte man im Hinspiel sehr gut mit halten und sich kurz vor dem Ende entscheidend absetzen. Mit 34:36 gelang gleich im ersten Spiel in fremder Halle der erste Sieg, mit dem sich die HSG auch in der Tabelle vor die TSH setzte. Nach dem kompletten Fehlstart in die zweite Saisonhälfte liegt nun aber der Gast in der Tabelle deutlich vor den Niederlindachern auf dem zweiten Platz. Zuletzt konnten die Herzogenauracher gegen den Tabellendritten aus Auerbach ein Unentschieden herausholen, womit sie in das Spiel gegen die HSG als Favorit gehen. Doch nach 4 Niederlagen in Folge konnte die Mannschaft der Trainer Hankel und Hauer sich zuletzt stabilisieren und zu Hause zwei wichtige Siege einfahren und sowohl Amberg als auch Auerbach bezwingen. Zudem kommt Willert nach seiner Verletzung immer besser in Form und bildet zusammen mit Gottesbüren und Stübinger wieder die gefährliche HSG-Rückraumachse. Dabei darf man aber auch den wurfstarken Forstner und die beiden Neulinge im HSG Dress Jonas und Erhardt nicht vergessen, die schon im Hinspiel ihre Klasse unter Beweis stellten und die Herzogenauracher Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit brachten. Somit ist alles für ein spannendes und intensives Handballspiel vorbereitet, indem wohl beide Teams bis zum Schluss kämpfen werden, um das Derby für sich zu entscheiden. Anwurf ist am Sonntag um 16 Uhr in der Hannberger Seebachgrundhalle.

Voraussichtlicher Kader: Haffelder, Schumann; Erhardt, Forstner, Gilg, Gottesbüren, Gumbert, Hauer, Jonas, Rowold, Rühl, Schmieding, Stübinger, Willert