Spielbericht: E Jugend

E- Jugend in Aktion:

Am zweiten Spieltag der E-Jugend war großes Organisationstalent gefragt. Denn alle 3 E-Jugenden traten zeitgleich an verschieden Orten an. Leider mussten die Trainer und Betreuer Absagen von rund ¼ der Kinder hinnehmen.Da die Mannschaften nicht sie untereinander unterstützen konnten, wurden die Mannschaften von Spielern aus dem älteren Mini Jahrgang verstärkt. Somit kamen diese Kinder zu ihrem Debüt bei den „Großen“. Sie zeigten, nach anfänglichen Respekt, allesamt einen tollen Einstand.
Von den 7 Spielen konnte die HSG fünf Begegnungen gewinnen. Am souveränsten war der Auftritt der mE2 von Trainer Herbert Hartung, die zwei deutliche Siege einfuhren.
Die weibliche E durften sogar 3mal antreten. Im ersten Spiel mussten sich die HSG Kinder noch den geschlagen geben. In den beiden anschließenden Begegnungen gewannen die Schützlinge von Rainer Rowold und Torsten Loibl. Ein extra Lob der Trainer verdiente sich die junge Annika Jechow in ihren ersten E-Jugend Spiel.
Die mE1 musste im Vorfeld auf 3 Spieler verzichten. Aber 1 Minute vor Anpfiff standen nur 6 HSGler auf dem Feld. Mit dem Anpfiff erschienen glücklicherweise noch zwei weitere, so dass man doch mit eine kompletten Mannschaft starten konnte. Nur waren die Kids aber nicht wirklich mit voller Konzentration bei der Sache. Immer wieder konnten die Gastgeber aus Buckenhofen ungenaue Abspiele der HSG abfangen. Die Partie blieb bis zur Halbzeit offen. Doch eine Verletzungsbedingter Ausfall ihres besten Werfen lies die HSG auf die Verliererstraße abrutschen. Im zweiten Spiel zeigt sich die HSG dann deutlich aufgeweckter. Mit großer Laufbereitschaft und Kampfeswillen wurden viele Torchance erspielt. Leider scheiterte man sehr oft am starken Torwart. Dennoch reichte es zum Sieg.