HerrenI: TV 1861 Erlangen-Bruck II -HSG 34:24

Die HSG kann auch am 10. Spieltag im Stadtderby gegen die zweite Mannschaft von Bruck keine Punkte holen. Dabei startete die Partie relativ ausgeglichen, sodass es in der 12. Minute 4:5 für die Gastgeber stand. Doch vor der guten Kulisse in der KHHH konnten die Brucker ihr Tempospiel durchziehen, und trafen meist auf eine nicht gut strukturierte HSG Abwehr. Durch einen schwächeren Angriff und Rückzugsprobleme, konnte die HSG vorerst keinen Anschluss finden. Daraus ergab ein sechs Tore Vorsprung der Brucker zur Halbzeit (11:17). Dieser Trend setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Die HSG hatte keine Chance auf die Brucker Mannschaft aufzuholen. In den letzten 15 Minuten konnte die HSG den Rückstand von inzwischen 10 Toren halten, sodass das Spiel mit 24:34 endete. Die letzte Chance auf Punkte in der Hinrunde hat die HSG zuhause am kommenden Sonntag (10.12) um 16:00 Uhr gegen den HC Forchheim.

HSG Erlangen-Niederlindach: Kraußold, Gottesbüren, Knehr (1), Stößer (1), Rohrßen (2), Kraus (2), Rowold (2), Burkhard (3), Garkisch (1), Köhler (3), Stübinger (3/3), Falk (1), Kretz

TV 1861 Erlangen-Bruck II: Schwerdtmann, Kunzmann, Wunder (3/2), Will (2), Großhauser (6), Raucheisen (1), Wackersreuther (1), Duscher (2), Abel, Frey (4), Bräu (3), Riedel, Herklotz (9), Lahmadi (1)