Damen II: Auswärtssieg

SG Rohr/Pavelsbach III – HSG Erlangen/Niederlindach II 19:34 (11:24)

Freystadt: Die HSG Damen II gewinnt deutlich am 23.04.2022 gegen SG Rohr/Pavelsbach III und bringt somit nach langer Zeit einen Sieg wieder mit nach Hause.

Zum Samstagsspiel, in der Mehrzweckhalle der Grund- & Hauptschule in Freystadt, stellten unsere Trainer Kevin Gumbert und Arne Gessner, dank der drei B-jugendlichen Spielerinnen, eine kleine Mannschaft von acht Spielerinnern zusammen.

Zu Beginn startete die Partie spannend, denn den Damen gelang es innerhalb der ersten 10 Minuten eine Führung von 8:4 aufzubauen. Die erste Halbzeit endete somit sehr erfolgreich trotz kleinerer Patzer in der Abwehr mit 24 erfolgreichen Torwürfen für die HSG (11:24).

In der Halbzeitpause ging die Mannschaft runter in die kühle Kabine und erholte sich vom spannenden Spiel, um in der zweiten Halbzeit genauso stark weiterzumachen. In der zweiten Halbzeit schraubten die HSG Damen ihre Führung noch weiter in die Höhe. Zum Ende hin ging dann doch ein wenig die Puste aus, doch die Gegner konnten trotzdem nicht mithalten. Ein gelungener Spieltag mit Freude am Spiel ging mit einem stolzen Ergebnis von 19:34 zu Ende.

Am Mittwoch, den 27.04.22, steht das nächste Heimspiel in Erlangen der Damen II gegen HC Erlangen II an. Anpfiff ist um 20:30.

Für die HSG-Damen spielten:
Biemel; Doroci (1), Fretschner (8), Loscheider (10/1), Reichel L. (3), Ruyter (3), Schröder (8/2) & Vieweg (4)