Damen I: Letzte Chance auf Klassenerhalt verschenkt

TSV Winkelhaid II – HSG Erlangen/Niederlindach I 32:19 (14:10)

Durch eine deutliche 32:19 Niederlage beim TSV Winkelhaid II vergaben die Damen 1 am Wochenende die letzte Möglichkeit den Klassenerhalt in der Bezirksliga West zu sichern.

Motiviert fuhr die Damenmannschaft der HSG am Sonntag nach Winkelhaid – wohlwissend, dass ein Sieg hier zwingend notwendig war, um auch nächste Saison noch in der Bezirksliga zu bestehen.

Das Spiel begann ausgeglichen und die HSG-Mannschaft kämpfte sich auch nach einem drei Tore Rückstand wieder auf ein 7:7 in der 14. Minute heran. Besonders hervorzuheben sind dabei die insgesamt 6 Treffer von Jana Fretschner, die allesamt in den ersten 22 Minuten erzielt wurden und die HSG Damen somit im Spiel hielten. Winkelhaid reagierte darauf, indem sie die Abwehr umstellten, woraufhin sich die Gegner weiterhin absetzen konnten und man sich bei einem Spielstand von 14:10 in die Halbzeit-Pause begab.

In der Halbzeit zeigte sich die Mannschaft motiviert das Spiel noch zu drehen und startete direkt mit einem Treffer von Michelle Loscheider in die zweite Hälfte des Spiels.

Anschließend gelang des Winkelhaid jedoch sich mit einem 6:0 Lauf deutlich abzusetzen. Diesen Vorsprung konnten die HSG Damen während des gesamten Spiels nicht mehr einholen. Besonders die technischen Fehler und Ballverluste im Angriff sorgten für schnelle Tore der Gegner. Die Mannschaft des TSV Winkelhaid zog weiter davon, sodass man sich am Ende mit einem Ergebnis von 32:19 geschlagen geben musste.

Während der ersten Halbzeit hatte die HSG-Mannschaft guten Kampfgeist gezeigt, welcher in der zweiten Hälfte zusehends verloren ging.

Durch den Sieg des TV 77 Lauf bei der SpVgg Diepersdorf ist es den Damen 1 der HSG nicht mehr möglich sich vom letzten Tabellenplatz zu lösen.

Die zwei verbleibenden Spiele in der Bezirksliga finden am 23.04 auswärts bei der DJK Erlangen/Baiersdorf und am 08.05 zuhause gegen den TV 1861 Erlangen-Bruck II statt.

Für die HSG spielten: Fretschner (6), Doroci, Hartung (3/2), Schröder, Büttner, Vavricka R., Rühl (1), Reichel L. (2), Ruyter (2), Reichel K., Vavrika F., Loscheider (3), Götz (2/1), Biemel