Damen II: Niederlage im Spiel gegen Herzogenaurach III

TS Herzogenaurach III – HSG Erlangen/Niederlindach II  25:20 (11:10)

Die Damen starteten mit viel Energie und Motivation in das Spiel gegen Herzogenaurach. Schon in der ersten 30 Sekunden schaffte es unsere Kreis-Spielerin das erste Tor reinzuhauen. Leider kamen dann jedoch gleich zwei Gegentore hinterher. Dadurch ließen wir uns jedoch nicht einschüchtern.

In der ersten Halbzeit war die Abwehr stark und wir kassierten nur mit harter Arbeit der Gegner Tore. In die Halbzeit ging es mit einer leichten Führung der Gegner (11:10). In der Halbzeit gab es eine motivierende Ansprache der Coaches.
In der zweiten Halbzeit wollte jeder nochmal sein Bestes zeigen. Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit starteten wir mit einer stabilen Abwehr und schönen Aktionen im Angriff. So wurden sechs 7-Meter herausgespielt, wovon vier getroffen wurden und leider zwei nicht verwandelt werden konnten. Die Konzentration ließ dann jedoch nach und der gegnerischen Mannschaft gelang es gleich mehrere Bälle in unserem Tor unterzubringen.
Auch nach mehreren gegen Aktionen schafften wir es nicht den Spielstand auszugleichen und wir beendeten das Spiel mit 25:20.

Für die HSG spielte: Kira Steinko , Jana Fretschner (3), Rezarta Doroci , Christina Hartung (7), Leonie Büttner (2), Romy Vavricka (1), Katrin Rühl (3), Lina Reichel , Jule Ruyter (1), Katja Reichel (1), Franka Vavricka , Annika Schneider , Celine Götz (2)