Damen II: Besser als erwartet

HSG Erlangen/Niederlindach – HC Erlangen II 13:18 (4:11)

Erlangen: Der zweite Spieltag für einige HSG-Damen an diesem Wochenende verlief besser als erwartet. Zum ersten Mal kamen zwei B-Jugend Spielerinnen bei den HSG-Damen II zum Einsatz. Die Mannschaft der heutigen Gegnerinnen bestand aus sehr jungen, aber erfahrenen Spielerinnen.

Zum Sonntagsspiel in der Eurohalle in Erlangen stellten die drei Trainer der Damen eine neu gemischte zweite Mannschaft auf. Ein bunter Mix aus Damen I, Damen II und neu dazu auch zwei Spielerinnen der weiblichen B-Jugend. Zu Beginn lief es nicht besonders gut für unsere Damen II. Den Gegnern gelangten viele Treffer in das Tor von Laura März (23), die heute auch als die einzige Torwärterin der HSG Erlangen/Niederlindach am Start war. Ab der zwanzigsten Spielminute wachten die Mädels auf und vor allem die Abwehr wurde immer stärker.

In der Halbzeitpause gaben die Trainer Kevin und Che den Damen noch einige Tipps und motivierende Worte.

Die Worte zeigten Wirkung und die Würfe der HSG Damen II landeten immer öfter im Tor der Gegner. Auch die Abwehr funktionierte weiterhin gut und daher gab es viel weniger Gegentore als in der ersten Halbzeit. Durch die starke Unterstützung der HSG Fans gewannen die HSG Damen II sogar die zweite Halbzeit (9:7), nur leider reichte es nicht um das komplette Spiel zu gewinnen. Trotzdem hatten alle Spaß am Spiel und konnten mit dem Endergebnis von 13:18 leben.

Die Damen II bedanken sich für die Unterstützung der Fans und für die Einhaltung der Hygieneregeln.

Für die Damen I geht es am Sonntag nächste Woche (20.02.2022) nach Buckenhofen zum Heimspieltag des SV Buckenhofen. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.

Für die HSG spielten: März; Fretschner (3), Götz, Hartung (2), Inkmann (4), Reichel K., Reichel L., Ruyter (1), Schröder (1), Steinko, Vavricka F., Vavricka, R. (2)