DAMEN – Niederlage am Mittwochabend

HSG Berching/Pollanten: HSG ERLANGEN/NIEDERLINDACH 21:13 (12:5)

Niederlage am Mittwochabend

BERCHING: Gefühlt am Ende der Welt angekommen können die Damen der HSG Erlangen/Niederlindach leider nicht überzeugen und verlieren mit 21:13 (12:5).

Zu Beginn des Spiels dauerte es bis zur neunten Minute, bis das erste Tor auf Seiten der Lindas durch Carmen Essl fiel. Es ist schön, Carmen Essl nach einer verletzungsbedingten Pause wieder zurück im Kader zu haben!

Die Abwehr der HSG Erlangen/Niederlindach hatte teilweise Probleme mit dem Angriff von HSG Bering/Pollanten. So stand es bereits in der 17 min. 6:1 zugunsten der Berchinger Damen. Mit einer starken Torhüterleistung von Sabrina Fischer wurde im 7m Duell der Spielstand verteidigt. Nach der Auszeit zeigten die HSG Damen sich wieder, insbesondere durch schöne Tore von rechts außen durch Pia Zenkel. Die Möglichkeiten, hier spielerisch zu überzeugen, sind da, wurden nur leider nicht ausreichend genutzt. Schöne Sperren durch Kreisläuferin Leonie Büttner beispielsweise wurden von der eigenen Mannschaft? nicht gesehen. Kurz vor der Halbzeit warf unsere Geburtstagsspielerin Vivien Gumbert das Tor zum Halbzeitstand von 12:5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Vivien!

In der Pause wurden klare Ziele gesetzt: In der Abwehr besser zusammenzuarbeiten und Im Angriff konsequenter den Abschluss zu suchen. Und vor allem: Den Spaß am Handball spielen nicht zu vergessen.

In der zweiten Hälfte gelang es der HSG Erlangen/Niederlindach durch Tore von Fretschner, Zenkel und Vogelgsang, den Rückstand auf 14:9 zu verringern. Die Leichtigkeit der 7m-Würfe im Training müssen die Damen der HSG Erlangen/Niederlindach lernen, auch auf das Spiel zu übertragen. Leider verletzte sich Simone Vogelgsang am Unterarm und wird für die restliche Saison ausfallen. HSG Berching/Pollanten hatte eine bessere Chancenverwertung und gewann verdient mit 21:13.

Unser nächstes Spiel ist am Sonntag den 25. Februar um 16 Uhr auswärts bei der HG Eckental. Wir werden Eckental zeigen, dass wir Handball spielen können und freuen uns darauf!

Fischer – Büttner, Essl, C. (1), Fretschner (4), Gimberlein, Gumbert (2), Hartung, Lai, Röckelein, Vogelgsang (2), Zenkel (4)

SL