Damen – HSG gewinnt gegen Pyrbaum Seligenporten II

HSG Erlangen/Niederlindach : HSG Pyrbaum/Seligenporten II 18:12 (7:7)

Nachdem die Damenmannschaft der HSG ein Wochenende spielfrei hatte um die Niederlage gegen den SC Eltersdorf zu verdauen, startete sie am Sonntag umso motivierter in das Spiel gegen den Tabellen Vierten Pyrbaum Seligenporten II.

Die HSG begann konzentriert und Dank einer starken Abwehr mit einer gut aufgelegten Sabrina Fischer im Tor konnte man sich auf 3:0 absetzen. Diesen Vorsprung konnte man jedoch nicht lange halten, da die Gegner langsam ins Spiel kamen und jeden Fehler der HSG sofort bestraften. Mit einem Halbzeitstand von 7:7 ging es in die Kabine.

Mit dem Drang die Führung wieder zurückzuerobern setzte die Mannschaft die Gegner von Beginn an unter Druck. Besonders Carmen Essl und Amelie Stimpfle wussten sich mit erfolgreichen Abschlüssen hervorzutun. Den Gegnern gelang wenig im Angriff und so konnte man sich bis Spielende auf ein 18:12 absetzen.

Mit Vorfreude wird jetzt schon das nächste Spiel am Samstag um 15 Uhr in Hannberg gegen Berching erwartet, wo die Mannschaft hoffentlich ihren 3. Sieg einfahren kann.

Es spielten:

Fischer – Büttner, Essl C. (10), Essl V., Fretschner (2), Gimberlein, Gumbert, Götz, Stimpfle (6)