Damen – Mit einem Sieg in die Weihnachtspause

HSG Erlangen/Niederlindach : HSG Berching/Pollanten 18:17 (8:11)

Nach dem erfolgreichen Spiel gegen HSG Pyrbaum/Seligenporten II in der vergangenen Woche starteten die HSG-Damen motiviert in das Heimspiel gegen HSG Berching/Pollanten. Die hohe Niederlage (21:7) im Hinspiel Anfang November war bereits abgehakt und dies wurde auch durch den ersten Treffer seitens der HSG-Damen bestätigt.

Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit lieferten sich die beiden Mannschaften ein Kopf an Kopf rennen. Aufgrund kleiner Patzer im Angriff als auch Abwehr gingen die HSG-Damen mit einem Rückstand von 8:11 in die Halbzeitpause.

Mit Zuversicht traten die HSG-Damen die zweite Halbzeit an. Durch eine kämpferische Abwehr und der Umsetzung von schön herausgespielten Torchancen wurde der Ausbau des gegnerischen Vorsprungs verhindert. Somit gelang es den HSG-Damen zum 13:13 auszugleichen.

Die Gegnerinnen aus Berching/Pollanten reagierten und stellten ihre Abwehr um. Die HSG-Damen ließen sich nicht einschüchtern und hielten mit ihrem Kampfgeist als Mannschaft dagegen. Zum Ende des Spieles konnten sich die Gegnerinnen jedoch abermals mit zwei Toren absetzen. Mit einem starken Nervenkostüm und zügig erspielten Chancen gelang es den Gastgeberinnen ihre Führung in der letzten Minute zurückzugewinnen, sodass sie sich über einen Endstand von 18:17 freuen konnten.

Mit dem Sieg in der Tasche verabschieden sich die HSG-Damen in die Weihnachtspause und freuen sich bereits auf das nächste Auswärtsspiel am 22.01.2017 gegen SV Tennenlohe.

Es spielten:

Fischer – Birkholz (1), Büttner, Essl V., Fretschner (5), Gimberlein (2), Gumbert (1), Götz (1), Hartung, Stimpfle (6), Zenkel (2)