Damen – Traum vom Derbysieg geplatzt

HSG Niederlindach : SC Eltersdorf 13:20 (6:7)

Die Damen traten gegen den SC Eltersdorf gut besetzt an, lediglich Schaub, Zenkel und Lai fehlten.

Beide Mannschaften spielten in der ersten Halbzeit gut, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Die Damenabwehr trat standhaft gegen die Angriffe von Eltersdorf an. Auch im Angriff machten unsere HSG Damen ein gutes Bild, vergaben aber zu viele Chancen, sodass sich ein ausgeglichenes torarmes Spiel entwickelte.  In einer unglücklichen Angriffssituation knickte Fretschner um und konnte in Folge dessen nicht mehr die gewohnte Antrittsschnelligkeit zeigen. Es wurden viele Chancen der Mannschaft durch Ballverluste oder Schrittfehler verspielt und nur die entschlossene Abwehrarbeit sicherte den Halbzeitstand von 6:7.

Die Trainer Gumbert und Schmieding haben die Mannschaft in der Pause erneut motiviert und Mut zugesprochen.

Jedoch gelang den Damen kein guter Start in die zweite Halbzeit. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wurden kaum noch 1-gegen-1 Situationen gewonnen und so gelang kein Ausgleich mehr. Eltersdorf setzte sich kontinuierlich ab und gewann am Ende deutlich mit 13:20.

Es spielten: Fischer – Birkholz, Büttner, Essl C. (6), Essl V., Fretschner (2), Gimberlein, Götz (2), Gumbert (1), Stimpfle (2)