Herren II: Heimsieg gegen Berching

HSG Erlangen/Niederlindach II – TSV Berching 27:24

Der Aufwärtstrend unserer II. Mannschaft hält an. Das Spiel gegen Berching konnte mit einer guten und von hohem Einsatzwillen geprägten Leistung mit 27:24 gewonnen werden.

Zunächst allerdings sah es nicht danach aus. Der Gegner und hier besonders die Brüder Hoyer konnten sich in der Anfangsphase durchsetzen, obwohl die Mannschaftsverantwortlichen eindringlich vor der Qualität gewarnt und auf die Spielweise hingewiesen hatten. So Endstand ein 4:7 Zwischenstand für den Gegner. Mit zunehmender Spieldauer stellte man sich besser auf den Gegner ein. Jetzt wurde der Gegner durch schnelles Umschaltspiel und aggressive Abwehrarbeit unter Druck gesetzt. Die Hausherren gewannen jetzt mehr und mehr die Oberhand, so dass man sich einen 13:10 Pausenstand erarbeiten konnte.

Je länger das Spiel dauerte kam den Hausherren auch zu Gute, dass die Kräfte der Gäste schwanden, da sie nur mit 7 Feldspieler angereist waren. Die Führung konnte so auf 27:19 ausgebaut werden. Einzig in der Schlussphase spielte man im Vertrauen auf einen sicheren Sieg etwas fahrlässig und nicht Klever genug. So schmolz der Vorsprung. Aber letztendlich wurde ein nie gefährdeter Sieg von 27:24 eingefahren.

Ziel ist es nun, den positiven Trend der II. im nächsten Auswärtsspiel zu bestätigen.   (Bericht M.Rühl)