Nachwuchs-Handballer der HSG wieder top

CAM00180Männliche D-Jugend 1 steigt erneut in BOL auf

Mit 8 Siegen und 2 Niederlagen haben die HSG-Jungs wieder den Aufstieg in die höchste Spielklasse ihrer Altersklasse geschafft.

Nach dem BOL-Aufstieg in 2014 und dem 3.Tabellenplatz in der Endtabelle ist den Jungs mit dem erneuten Aufstieg in 2015 wieder ein toller Erfolg gelungen, denn die Jugendteams müssen sich jedes Jahr auf das Neue für die höchste Spielklasse qualifizieren. Die HSG-Jungs spielten bisher eine souveräne Saison und erzielten durchwegs klare Siege, nur gegen HC Erlangen wurde verloren. Dabei erzielten sie 16:4 Punkte und 254:133 Tore, was den 2. Platz bedeutet und damit zum BOL-Aufstieg berechtigt.

Am kommenden Sonntag beginnt diese sehr anspruchsvolle BOL-Saison, denn man trifft neben dem HC Erlangen noch auf weitere Top Teams aus Nordbayern wie z. B. HSC Coburg und Haspo Bayreuth. Zum ersten Turnier müssen die Jungs nach Neutraubling reisen, dort gegen den Gastgeber und gegen HC Erlangen antreten. Trotz des sehr schweren Programms zum Auftakt ist man zuversichtlich die ersten Punkte einzufahren. <Herbert Hartung>