MJD I: Erneuter Aufstieg in die BOL perfekt, nur noch theoretisch zu verpassen.

2 Turniere mit 3 deutlichen Siegen und einem tollen Fight gegen HC Erlangen

Am 5.12. fand das Heimturnier in Hannberg statt. In den zwei Spielen siegten die Jungs überlegen mit 35:7 gegen die TS Herzogenaurach und mit 27:14 gegen den SV Buckenhofen. Die klare Überlegenheit wurde genutzt um auch den jüngeren Spielern, teils aus der E-Jugend, möglichst viel Spielzeiten zu geben und um das eine oder andere auszuprobieren.

Mit den beiden Siegen ist der erneute BOL – Aufstieg eigentlich perfekt, denn es müssten am letzten Spieltag zwei „Mega –Niederlagen“ folgen, was nach den klaren Vorspielergebnissen eigentlich nicht vorstellbar ist.

Am zweiten Spieltag stand dann das Rückspiel gegen HC Erlangen an, bei dem sich unsere Jungs unbedingt besser präsentieren wollten als im Vorspiel. Doch nach den zu vielen Hiobsbotschaften, d. h. krankheitsbedingten Ausfällen, standen nur noch 5 Spieler zur Verfügung. Kurzfristig konnten wir schließlich noch 3 Jungs aus der D2 aktivieren, was sich als absoluter Volltreffer herausstellte. Somit war der Spieltag schon mal gerettet. Nun aber befürchtete man Schlimmes angesichts der vielen Ausfälle. Doch die Jungs zeigten sich völlig unbeirrt und präsentierten sich mit einer superstarken Abwehr von ihrer besten Seite. Sie befolgten die Vorgaben des Trainers in der Abwehr perfekt und stellten die HC-Jungs vor massiven Problemen, sie machten ihnen das den weg zum Tor sehr, sehr schwer. Das Spiel war stets sehr eng, so stand es zur Halbzeit lediglich 7:5 für den HC, wobei das siebte Tor des HC klar regelwidrig (2 techn. Fehler) erzielt wurde und der HSG damit eigentlich die Chance zum möglichen Ausgleich genommen wurde. Nach der Pause wurde die HSG -Abwehr noch stärker, lies nahezu 10 min. lang absolut nichts mehr zu und nutzte diese Phase mit einem tollen 4:1 Lauf zu 9:8 Führung, und das bis ca. 6 min. vor Spielende. Leider kassierten wir nun erneut 2 regelwidrige Tore des HC, nämlich den Ausgleich zum 9:9 und ein weiteres Tor zum 9:11 und das just in der entscheidenden Phase. Danach ließen bei den HSG -Jungs Kraft und Konzentration nach und so konnte die HC das Spiel mit 14:9, bzw. 22:13 dank ihrer acht Torschützen gewinnen. Ein Sieg, der zwar ok aber deutlich zu hoch ausgefallen ist, denn die HSG hatte mehrere klare Chancen ihre Führung auszubauen bzw. das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Es wurden aber einfach zu viele Chancen vergeben oder vom guten HC-Torwart pariert. Alles in allem ein tolles Match der HSG – Jungs, insbesondere in der Abwehr wohl die beste Leistung in der letzten 2 Jahre. Und während der HC-Trainer mit voller Wechselbank munter durchwechseln konnte, spielten die sieben HSG – Jungs alle komplett durch. Schon allein deswegen war leider nicht mehr zu holen, denn mit 8 Torschützen hatten die HC mehr Torschützen als wir Spieler. Die HSG – Jungs wurden auch von den Zuschauern lautstark unterstützt und erhielten viel Applaus für ihren superstarken Auftritt. Großes Kompliment!

Dann stand das zweite Spiel gegen TV Lauf an, ein möglicher Gegner im Kampf um den 2. Tabellenplatz und somit um den BOL – Aufstieg. Zunächst starten die Jungs verhalten ins Spiel um sich die Kräfte nach dem anstrengenden HC-Spiel etwas einzuteilen. Doch nach einigen Minuten ging man zu einer sehr offensiven Deckung über, was die Laufer Jungs sichtlich vor Probleme stellte. So zog die HSG ohne größere Probleme davon und ging mit einem 9:5 Vorsprung in die Pause. Nach der Pause lies der HSG -Trainer auf den Positionen viel rotieren und probierte einige Umstellungen, was zwar den Spielfluss hemmte, sich aber auf das Endergebnis von 14:9 bzw. 19:15 mit Torschützen, kaum auswirkte. Somit ist für den sicheren Aufstieg theoretisch noch ein Punkt aus 2 Spielen erforderlich, aber nur theoretisch!

Liebe Jungs, Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die BOL und ganz besonderen Dank an die D2-Jungs für Ihre Unterstützung und ihre supertolle Leistung in beiden Spielen!   <H.Hartung>