Vorbericht Herren I

Herren I: Letztes Heimspiel in diesem Jahr gegen alten Bekannten

Am kommenden Samstag steht das letzte Heimspiel der ersten Herrenmannschaft der HSG an. Mit dem TSV Neutraubling kommt ein alter Bekannter in die heimische Seebachgrundhalle, vor drei Jahren standen sich beide Teams in der Relegation für die BOL gegenüber.

Hier feierte zunächst die HSG nach dem Sieg in der Verlängerung des Rückspiels den Aufstieg, allerdings hatte man sich zu früh gefreut, da die Auswärtstorregel vor der Verlängerung nicht berücksichtigt wurde. So war es schließlich der TSV, der den Aufstieg schaffte, sich dabei jedoch sehr fair gegenüber der HSG zeigte. Während die HSG im Jahr darauf den Aufstieg klar machte, konnte der TSV die Klasse nicht halten, schaffte aber in der letzten Saison umgehend den Wiederaufstieg, sodass es nun zum Wiedersehen in der BOL kommt.

Wie auch die HSG, konnte der TSV die letzten beiden Spiele jedoch nicht gewinnen, zuletzt setzte es eine deftige 24:15 Niederlage in Herzogenaurach. Doch auch die HSG will endlich wieder gewinnen, vor allem da es die letzte Möglichkeit in diesem Jahr ist sich zu Hause erfolgreich zu zeigen. Die Heimbilanz der Mannschaft lässt deutlich zu wünschen übrig, lediglich ein Sieg bei vier Niederlagen ist zu wenig, zumal zuletzt auch die Auswärtsserie in Regensburg riss. Nun gilt es den Fans eine gute Leistung zu präsentieren, und endlich den zweiten Heimerfolg einzufahren. Anpfiff zu der Partie ist am Samstag in der Hannberger Seebachgrundhalle um 18 Uhr und im Anschluss spielt um 20 Uhr die HSG Reserve gegen den TV Altdorf II.