Herren II: Standhandball ist nicht erfolgreich

TSV Berching – HSG Erlangen/Niederlindach II  31:22 (13:11)

Mit dem Ziel die nächsten 2 Auswärtspunkte einzufahren, machte sich die Junge Truppe von Manfred Rühl auf den Weg zum TSV Berching.

Der Gegner hatte eine ähnliche Kontobilanz vorzuweisen, wodurch ein Sieg durchaus möglich war. Mit einem breiten Kader und einer hohen Motivation machte man sich ans Werk. Zunächst konnte Berching die ersten Zähler markieren, eher man zu einem Stand von 2:2 ausgleichen konnte. Jedoch konnte man keinen Führungstreffer erzielen und so setzte sich der Gegner immer wieder ab, bevor man ausglich. Nach den inkonsequenten Angriffen und der nachlässigen Abwehr war es einzig und allein Lukas Hückel zu verdanken, dass man sich mir 13:11 in die Halbzeitpause rettete.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache wollte man sich bessern und konnte bis zum Spielstand von 16:16 konnte Schritt halten. Was nun folgte, war ein vollkommener Blackout. Eine nicht mehr vorhandene Abwehr, als auch ein nicht mehr agierender Angriff ermöglichte dem Gegner ein 8:0 Lauf zu einem Stand von 24:16. Erst bei diesem aussichtslosen Spielstand besann man sich auf alte Tugenden und versuchte an die alte Spielweise anzuknüpfen. Zwar konnte man noch Treffer erzielen, jedoch war dies lediglich Ergebniskosmetik.

Wieder einmal konnte man beobachten, dass die noch recht junge Mannschaft reifen muss, um eine entsprechende gleichbleibende Leistung zu bringen. Während die letzten Spiele doch vielversprechend waren, wurde gegen Berching keine der vorhandenen Qualitäten ausgespielt. Somit steht das Ziel für das kommende Wochenende fest: 2 Punkte gegen Hersbruck!   <Mago>