Herren I: Derby gegen Tabellenzweiten aus Forchheim

HSG Erlangen/Niederlindach : HC Forchheim

Am kommenden Sonntag heisst es in der BOL wieder „It’s Derby-Time“: zum Hinrundenabschluss trifft die HSG auf den HC Forchheim. In der letzten Saison konnten sich beide Mannschaften jeweils auswärts durchsetzen, was die HSG dieses Mal nur zu gerne verhindern würde. Doch die Gäste konnten sehr erfolgreich in die Saison starten und stehen mit 7 Siegen aus 10 Spielen zurzeit auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem TSV Neutraubling. Nach einem Patzer in Altdorf, als die Forchheimer eine sichere Führung noch aus der Hand gaben und mit 26:25 verloren, konnten sie zuletzt den ESV Regensburg klar bezwingen (28:19). Auch die HSG startete stark in die Saison, allerdings konnte man aus den letzten 5 Partien lediglich 3 Punkte mitnehmen und steht nun auf Platz 4 in der Tabelle. Zu häufig zeigte die Mannschaft Schwächen im Abschluss, wie auch in der Zuordnung in der Abwehr. Zusätzlich musste die Mannschaft auch den Ausfall des Toptorschützen Willert verkraften, der auch zur letzten Partie des Jahres noch nicht zum Zuge kommen wird. Auch Boolzen steht auf Grund einer Kapselverletzung nicht im Kader, zudem ist der Einsatz von Schmieding und Schindler noch unklar und wird sich wohl erst kurz vor Spielbeginn entscheiden. Trotz dieser Probleme wird die Mannschaft hochmotiviert in die Partie gehen, konnte man in dieser Saison doch gerade in den Derbys immer starke Leistungen abrufen und gegen den OG Erlangen, den SV Buckenhofen und die TS Herzogenaurach als Sieger vom Platz gehen. So soll es auch am Sonntag in der Seebachgrundhalle sein und die Mannschaft wird alles geben, um mit einem Sieg in die Weihnachtspause zu gehen. Anpfiff zum Spiel ist wie üblich um 16 Uhr.

Voraussichtlicher Kader: Schindler/Hutzler, Schumann; Erhardt, Forstner, Gilg, Gottesbüren, Gumbert, Hauer, Jonas, Rowold, Rühl, Schmieding (?), Stübinger