Über die Sommermonate gab es wieder viele Aktionen der weiblichen C-Jugend, die die Mädels weiter zusammenschweißen sollten. Neben dem wöchentlichen Training ab Mai auf dem Beach Platz der TSH war auch beim Beachturnier in Großlangheim viel Spaß geboten. Obwohl die Mädels noch in vielen Belangen unterlegen waren und zu den jüngsten Teams zählten, konnten die Frankenpower- Girls einiges an Erfahrung mitnehmen und hatten als Mannschaft viel Freude im Sand. Selbst der 10. Platz wurde mit einem tollen Wanderpokal belohnt.
Beim Uganda-Lauf in Hannberg waren die Mädels zahlenmäßig die größte Schülerinnenmannschaft und bestritt einen Benefiz- Lauf über 2km. Alle unterstützten mit ihrer Anmeldung die Menschen in Uganda und gemeinnützige Projekte vor Ort. Zahlreiche Eltern und Fans aus den umliegenden Dörfern feuerten die Mädels an. Es war ein tolles Erlebnis und gleichzeitig auch eine besondere Trainingseinheit.
Beim alljährlichen Ballonmeeting in Hannberg betreuten einige Mädels, wie auch in den letzten beiden Jahren, die Schokokuswurfmaschine der HSG Niederlindach und hatten mächtig viel zu tun. Damit unterstützten sie nicht nur ihren ursprünglichen Verein, die HSG Niederlindach, und machten Werbung für den Handballsport, sondern kümmerten sich auch toll um die Kinder, die das Fest besuchten.
Im Juli ist noch ein Abschlussturnier in Rosstal geplant, bei dem die Mädels auf dem Rasen ihr Können unter Beweis stellen können. Die Vorbereitung auf die neue Saison startet dann im Anschluss und endet mit dem Vorbereitungsturnier in Forchheim im September.