Die HSG verliert ihr erstes Spiel der Rückrunde klar mit 31:17 in Oberviechtach. Von Beginn an konnte sich die HSG nur wenige Chancen im Angriff herausspielen, und scheiterte zu oft am Torwart der Gastgeber. Die eigene Abwehr zeigte nicht immer genug Gegenwehr, während unser Torwart zu Beginn noch einige Bälle retten konnte. So endetet die erste Halbzeit mit 14:4, wobei es nur zwei Feldtore gab, was eindeutig zu wenig ist. In der zweiten Halbzeit verbesserte sich die Ausbeute im Angriff, dennoch war die Leistung ausbaufähig. In der Verteidigung hatte die HSG weiterhin wenig Zugriff. Insgesamt ist das Ergebnis gerechtfertigt, wobei die HSG auch von vielen Ausfällen geschwächt ist. Hoffentlich geht es im nächsten Spiel im neuen Jahr gegen den HC Sulzbach-Rosenberg (07.01.24, 15:00 Uhr) zuhause besser weiter.
HSG Erlangen-Niederlindach: Kraußold, Rowold R. (2), Stößer, Buchheit, Gumbert, Dyes (2), Schumann, Rowold C. (5), Burkhard (1), Richter, Köhler (1), Stübinger (6/5)
HV Oberviechtach: Reil, Weiß (3), Ruhland (4), Uschold (6), Fütterer, Bindl, Baier (3), Schlehuber, Held (2), Mösbauer (2), Fleischer (4), Schießel (3), Wild (4), Herzog