Jugendbericht vom Wochenende

Dünne Kader zeigen tolle Leistungen.

Am vergangenen Wochenende waren alle Schüler Mannschaften mit Ausnahme der mD1 am Start.

Am besten Aufgestellt waren die Minis-In der Sporthalle am Europakanal  spielten 20 Kinder der HSG in den drei Mini Mannschaften.  In der M3 feierten Georg und Tim ihr Debüt. Aufgrund von Absagen in der M1 mussten Gustav und Tim bei den Großen ran, was diese mit Bravur taten.

Gleichzeitig zu den Minis traten die weibl. E Jugend in Pavelsbach an. Leider erschienen zwei Mädchen nicht verabredeten Zeitpunkt. Da half es leider auch nicht, das Lana kurzfristig einen privaten Termin platzen lies um ihrer Mannschaft zu helfen. Mit 5 Spielerinnen war der Kader der wE nur sehr, sehr dünn besetzt. Die sportlich tollen Ergebnisse sind zwar erfreulich und belohnen die anwesenden Kinder für ihren Einsatz, doch ist die Kaderstärke und die mangelnde Motivation einiger Kinder für die Zukunft bedenklich.

Zum ersten Spiel der mD2 fanden sich auch nur 6 Kinder der HSG in Forchheim ein. Sportlich fair verzichteten die Gastgeber auf die mögliche Überzahl und spielt ebenso wie die HSG mit nur 5 Feldspielern. Die Freude der Rumpftruppe beim Abpfiff war groß, den die Mannschaft hatte gewonnen. Zum zweiten Spiel verstärke Paul kurzfristig die Mannschaft. Somit konnte gegen Buckennhofen ein komplettes Team auflaufen. Dieses Spiel endet nach Torschützen unentschieden. Damit kann die mD2 auf einen erfolgreichen Spieltag zurückblicken. Schade dass nicht mehr Kinder an diesem Erfolg teilhaben konnten.

Am Sonntagnachmittag spielte die ME ebenfalls in Forchheim. Der Verletzungen von Tobias, Bruno und Michi dünnten auch hier den Kader merklich aus. Immerhin stand hier noch ein Wechselspieler auf der Bank zur Verfügung. Die Jungs kämpfte toll in der Defensiv waren aber vor dem Tor oft im Abschluss zu ungenau, merklich fehlten hier die verletzten Toptorschützen. Aber mit mannschaftlicher Geschlossenheit, fast jeder Junge steuerte einen Treffer be,  gewannen die Jungs am Ende beide Spiele