Vorbericht: Herren I

It`s Derbytime: Freitag, 19:30 Uhr, Seebachgrundhalle Hannberg,

HSG Erlangen/Niederlindach : TS Herzogenaurach

Am kommenden Freitag empfängt die HSG Erlangen/Niederlindach im Derby die Turnerschaft aus Herzogenaurach. Während die HSG zuletzt eine unnötige und bittere Niederlage gegen das Schlusslicht aus Neunburg hinnehmen musste, steht die TSH an der zweiten Tabellenposition, mit lediglich 2 Niederlagen. Eine davon mussten die Schuhstädter gegen den Tabellenführer aus Regensburg hinnehmen, während die zweite Niederlage auf das Konto der HSG geht. Im Hinspiel hatten die Erlanger eine klasse Partie abgeliefert und den Favoriten dabei kaum zum Zuge kommen lassen. Nach einer ausgeglichenen und abwehrbetonten ersten Hälfte (9:10) gelang in Hälfte zwei das bisher beste Tempospiel der Saison und so konnte die Mannschaft am Ende einen 25:31 Auswärtssieg bejubeln. Doch während die Schuhstädter in den weiteren Spielen konstant punkten konnten, ging es bei der HSG auf und ab, zuletzt mit der Niederlage gegen Neunburg. Die dabei gezeigte Leistung muss und will die Mannschaft deutlich steigern, um gegen den Gegner aus Herzogenaurach mitzuhalten, der sicher auf Revanche für die Niederlage aus sein wird.

So darf man ein spannendes und mitreißendes Handballspiel am kommenden Freitag um 19:30 Uhr in der Seebachgrundhalle erwarten. Die HSG hofft hierbei mit ihren Fans im Rücken vor einer vollen Halle die Leistung des Hinspiels erneut zeigen zu können, um das Derby für sich zu entscheiden!