Vorbericht Herren I

Spiel beim HC Erlangen IV

Nach der bitteren Heimpleite gegen den TV 1881 Altdorf (26:29) steht für die erste Herrenmannschaft der HSG beim HC Erlangen IV bereits das zweite Derby nach dem HC Forchheim an. Die Erlanger mussten zum Saisonauftakt gegen die starken Oberpfälzer aus Neunburg die Punkte aus der Hand geben, 25:33 lautete hier der Endstand. Das man daraus aber nicht viel für den kommenden Spielverlauf ablesen kann, zeigen die bisherigen Partien der HSG. Nach dem starken Auftakt gegen die favorisierten Forchheimer folgte eine bittere Heimpleite gegen Altdorf, die den Klassenerhalt in der letzten Saison nur knapp schafften. So gilt es nun für die HSG die schwache Leistung des letzte Spiels hinter sich zu lassen und auswärts wieder zu punkten. Um dies zu schaffen steht den Trainern Hankel/Hauer wohl wieder ein voller Kader zur Verfügung, sodass man auf ein spannendes Spiel mit gutem Ende für die HSG hoffen kann.

Das Spiel findet bereits am Freitag um 20:15 Uhr in der Sporthalle am Europakanal statt.