Spielbericht: A Jugend männlich

HSG Erlangen/Niederlindach – TV Heilsbronn 35:22

Nachdem der Saisonstart mit einer Niederlage gegen Zirndorf begann, mussten diesen Samstag möglichst viele Punkte springen. Doch bereits beim Eintreffen der Gegner aus Heilsbronn erschütterte sich der Glauben an einen einfachen Sieg: Die Gastmannschaft war körperlich nicht  schlecht konstituiert, und auch an Teamdisziplin schien es nicht zu mangeln. Unsere Ängste wurden zum Glück nicht bestätigt: Zwar war eine kämpferische Grundhaltung zwingend notwendig, doch die Heilsbronner stellten sich als nicht so spielstark wie anfangs gedacht heraus.

Durch eine hohe Konzentration und den Willen zum Sieg gelang es, gleich zu Beginn in Führung zu gehen. Den Zuschauern bot sich eine umkämpfte Anfangsphase, doch mit dem Laufe der Zeit spielte sich die A-Jugend zusehends in Führung. So gingen wir mit einer wohlverdienten Führung von 15:10 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann mit ebensolchem Ehrgeiz wie die bereits gespielte. Nach kurzer Zeit lag  die HSG bereits mit 8 Toren in Führung, was auch einer Hinausstellung gegen den Gegner (31:33′) zu verdanken ist. Der durchaus positive Trend für uns setzte sich fort, und nach einer nicht allzu langen Zeit führten wir bereits mit 11 Toren. Doch selbst dann wollte sich keine Ermattung einstellen: Wir kämpften bis zum Schluss, was man auch einem extensiven Konditionstraining, das beinahe fester Bestandteil des Trainings wurde, zu verdanken hat. Mit einer positiven Einstellung schlossen wir das Spiel mit einem Endstand von 35:22 ab, und erhellten so den ersten HSG-Heimspieltag in dieser Saison. In der Tabelle stehen wir mit diesem Ergebnis zwar nur an 4. Stelle, doch nach erst zwei Spielen ist diese nur vorläufig. Es bleibt als zu hoffen, dass wir mit dieser Einstellung auch die restlichen Spiele auf dem steinigen Weg zur Tabellenspitze meistern.

Es spielten: Rowold 6/4, Sackmann, Reithmeier 1, Burkard 2/1, Maier 5,
Fürgut 1, Kolbe 8, Tully 4/3, Bucher, Stübinger und Hückel;