SG Niederlindach/Herzogenaurach Handballmädels auf Erfolgskurs

Die weibliche D-Jugend der Spielgemeinschaft aus Niederlindach und Herzogenaurach punktet in der laufenden Rückrunde munter weiter. Zuletzt konnte die erst im September bunt zusammen gewürfelte Mannschaft von Trainerin Katrin Gilsbach 6 Siege in Folge einfahren. Von Mal zu Mal steigerten sich die Mädels und überzeugten ihre zahlreich mitreisenden Fans bei allen Turnieren. Die Stimmung in den auswärtigen Hallen war nicht zu steigern. Alle fiebern schon auf das nächste Heimturnier in Herzogenaurach hin, um sich auch da wieder zu beweisen.  Am 05.03. heißt es ab 09.30 Uhr im Gymnasium Herzogenaurach Bühne und Spielfeld frei für die jungen Handballerinnen. Über weitere Fans würde sich die Mannschaft natürlich sehr freuen, also nichts wie los zum morgendlichen Anfeuern.

Es ist eine tolle Entwicklung, die die 11- bis 13jährigen in der Kürze der Zeit bewiesen haben. Dass sie als Team immer mehr zusammengewachsen sind, dazu trugen sicherlich auch einige spaßige Aktionen außerhalb der Halle bei. So besuchte man im Sommer zusammen das Freibad und im Winter ließ es sich das Team im Kino und auf dem Weihnachtsmarkt gut gehen.

Aber auch auf dem Spielfeld zeigen sich tolle Fortschritte, die durch die momentane Tabellenführung in der Bezirksklasse West bestätigt werden.  Durch zwei neue junge Trainerinnen im Team und die Unterstützung zweier Spieler der männlichen B-Jugend ist die Zukunft auch gesichert. Schon ab Mai zur neuen Saison wird ein Teil der Mannschaft in der C-Jugend weiterspielen, während die Spielerinnen der Jahrgänge 2011 und 2012 noch ein Jahr D- Jugend vor sich haben.

Es freut beide Vereine sehr, dass der Mädelshandball endlich wieder eine Perspektive hat und dass das Team mittlerweile gut aufgestellt ist. Ballsportbegeisterte Mädels der Jahrgänge 2009-2012 sind natürlich weiterhin herzlich eingeladen, um sich im Training umzuschauen und Handballluft zu schnuppern.

Trainingszeiten:

Mittwoch: 17.30 Uhr- 19.00 Uhr Sporthalle Hannberg