WJD – neues Team, neuer Start, neue Power

Aufgrund der wenigen verfügbaren Spielerinnen der Jahrgänge 2010 und 2011 entstand im Juli 2022 die Idee, aus der TS Herzogenaurach und HSG Niederlindach eine vorübergehende Spielgemeinschaft zu melden. Nach ein paar Eingewöhnungstrainings und gemeinsamen Aktivitäten, schlossen sich die Mädels um Trainerin Katrin Gilsbach schon bald zu einer tollen Truppe zusammen. So starteten die Mädels der D-Jugend im Oktober nach einer kurzen Vorbereitungsphase in die Turnier- Saison 22/23. Manche der Spielerinnen hatten bis dato noch kein Punktspiel gemacht, dementsprechend waren der Respekt und die Aufregung vor dem ersten Spiel natürlich groß. Nach und nach und mit jeder Spielminute mehr, gewannen die Mädels an Erfahrung und konnten im dritten Spiel endlich ihre ersten Punkte einfahren. Am allerwichtigsten jedoch ist es, den Mädels die Lust am Handballspielen zu ermöglichen und sie mit Spaß, Freude, Team- und Kampfgeist in der Halle zu sehen.  Mittlerweile sind zu den Spielerinnen noch 4 weitere Mädels hinzugestoßen und auch weitere Spielerinnen der Jahrgänge 2010/2011 sind herzlich willkommen. Da die Erfahrung jeder einzelnen Spielerin unterschiedlich groß ist und so manche von ihnen noch ganz am Anfang ihrer Handballkarriere stehen, sind wir auf der Suche nach einer tatkräftigen Unterstützung im Training. Wer Lust hat, mit seinem Handball -Knowhow bei den Mädels mitzuhelfen, darf sich jederzeit bei Katrin Gilsbach melden oder den Vereinen melden.

Die weibliche D- Jugend trainiert zu folgenden Zeiten:

Mittwoch: 17:30 Uhr – 19.00 Uhr Seebachgrundhalle Hannberg

Freitag: 17:30 Uhr – 19:00 Uhr momentan noch KCH- Halle Herzogenaurach (Herzo- Base), voraussichtlich nach den Herbstferien wieder im Gymnasium Herzogenaurach

Wichtig:

Nächstes Turnier: Sonntag, 23.10.2022 ab 14 Uhr in der Seebachgrundhalle Hannberg

Wir freuen uns über eure Anfeuerung und euer Kommen!