Damen I: Niederlage im ersten Spiel gegen Diepersdorf

HSG ERLANGEN/Niederlindach – SpVgg Diepersdorf 24:29 (11:11)

Hannberg:  Nach mehreren Corona Erkrankungen starten die Damen 1 mit einer vollen Bank und viel Motivation in das erste Spiel gegen SpVgg Diepersdorf.

Die Partie startet gleich in den ersten Sekunden mit einem 1:0 für das heimische Team. In der Abwehr wird mit viel Motivation und Kampfgeist verteidigt, jedoch reicht es nicht aus und es wird trotzdem ein Gegentor kassiert. Das lässt die Heimmannschaft aber nicht aus der Ruhe bringen. In der ersten Halbzeit trifft das Heimteam 3 von 4 geworfenen 7-Metern. Die Führung wechselt sich immer zwischen den beiden Teams ab, so dass es zum Ende der ersten Halbzeit 11:11 steht.

Nach einer Besprechung in der Halbzeit stehen die Spielerinnen mit neuer Motivation auf dem Spielfeld und starten genauso wie sie aufgehört haben. Die Konzentration lässt leider etwas nach und es werden Fehlpässe gespielt, die von den Gegnern direkt in Gegentore umgewandelt werden. Der Angriff lässt nach und mit abnehmender Struktur im Angriff nehmen die Unsicherheiten zu. Auch in der Abwehr fehlt jetzt die Absprache und es werden zu viele Tore kassiert. Das Spiel endete mit einem 24:29 für SpVgg Diepersdorf.

Für die HSG spielte: März, Fretschner (8), Hartung (6/5), Lukas (5), Schröder, Büttner (1), Vavricka R., Rühl (1), Ruyter (1), Reichel K., Loscheider (2), Steinko, Biemel