DAMEN II: Ein hart erkämpfter Punkt

HSG Erlangen/Niederlindach – SG Auerbach/Pegnitz 12:12 (8:6)

Am vergangenen Wochenende läuteten die Damen II den Spieltag der HSG in unserer Heimhalle im Seebachgrund gegen Auerbach ein. Da das Hinspiel nur eine Woche vorher stattgefunden hatte, waren die Gegenspielerinnen noch gut im Gedächtnis. Somit startete die HSG voller Euphorie in die diese Partie.

Leider verletzte sich gleich zu Beginn der Partie unsere Kreisläuferin Helene Inkmann und musste ausgewechselt werden. Dies sorgte erstmal für hängende Köpfe – glücklicherweise nicht allzu lange: In der 9. Minute konnten sich die Damen der HSG das erste Mal mit zwei Toren Abstand in Führung kämpfen, das zweite Mal war dies in der 14. Minute möglich. Der Vorsprung hielt bis zur Halbzeit, weil Torhüterin Nicole Biemel zwei 7-Meter Tore in Folge parieren konnte.

In der Halbzeitpause gab das Trainergespann Kevin Gumbert und Christian Rowold Tipps, um das Spiel weiter in Führung zu halten und mehr Tore zu erzielen. Dies konnte aber leider nicht umgesetzt werden. Die ersten 10 Minuten nach der Halbzeit blieben beide Mannschaften durch eine starke Abwehr und zwei weitere gehaltene 7-Meter durch Nicole Biemel torlos. Daraufhin begann ein ausgeglichenes Kopf-an-Kopf-Rennen, am Ende der Partie stand der Endstand von 12:12 auf der Punktetafel. Zumindest konnte die Heimmannschaft somit einen Punkt in ihren Kreisen halten.

Für die HSG spielten Steinko (1), Fretschner (7), Inkmann (1), Loscheider (2), Vavricka R., Rechel L. (1), Vavricka F., Götz, Biemel