HSG DAMEN II: KNAPPE KISTE

SG AUERBACH/PEGNITZ – HSG ERLANGEN/NIEDERLINDACH 23:19 (13:8)

Auerbach: An diesem Wochenende hatten die HSG-Damen ein intensives Spiel vor sich. An diesem Spieltag waren wir nur sieben Spielerinnen. Die Gegner waren mit ebenfalls sieben Spielerinnen aber genauso knapp besetzt.

Zum Samstagsspiel in der Helmut-Ott-Halle in Auerbach in der Oberpfalz stellte unser Trainer Christian Rowold eine Mannschaft auf, die durch zwei B-jugendliche Spielerinnen verstärkt wurde.

Zu Beginn war die Partie geprägt von zwei starken Abwehrreihen. In der sechsten Minute gab es den ersten 7-Meter für die Gegner, welcher aber nicht an unserer Torhüterin Nicole Biemel vorbeikam. Erst nach knapp zehn Minuten gingen die Gegnerinnen mit dem ersten Tor in Führung. In der 23. Minute setzten sie sich dann mit vier Toren ab. Doch die Damen der HSG kämpften weiter. Mit einem 7-Meter Tor unserer B-Jugendlichen Ina Schröder gingen wir mit nur zwei Toren Differenz in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause gab der Trainer Christian Rowold motivierende Worte und Tipps, um unsere Abwehr zu stärken und den Angriff überlegter auszuspielen.

Diese Worte zeigten auch Wirkung und es blieb bis zum Ende spannend. Mit neu getankter Energie starteten die Damen in die zweite Halbzeit. Mit einem starken Angriff und aggressiver Abwehr hielten wir die Gegner davon ab sich weiter abzusetzen. Doch es gelang den Damen der HSG nicht näher als auf zwei Tore heranzukommen. In den letzten fünf Minuten haben die Damen der HSG nochmal alle Kräfte gesammelt und haben vier Tore erzielt. Damit haben die HSG Damen II die zweite Halbzeit gewonnen (10:11). Doch leider hat das am Ende nicht gereicht und die HSG-Damen II haben knapp mit einem Endstand von 18:17 verloren.

Die Damen II bedanken sich für das faire Spiel, besonders, dass die Gegner bei einer verletzungsbedingten Pause einer HSG-Spielerin ebenfalls eine Spielerin auf die Bank setzten, um die Gleichzahl wegen fehlender Auswechselspieler zu wahren.

Das Rückspiel und auch Heimspiel der Damen II gegen Auerbach ist bereits nächsten Samstag (12.03.2022). Anpfiff ist um 13:45 Uhr.

Auch für die Damen I steht ein Heimspiel am Sonntag, den 13.03.2022 gegen SG DJK Erlangen/Baiersdorf an. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Für die HSG spielten: Steinko (1), Doroci, Inkmann (4), Schröder (4), Ruyter (1), Reichel (7), Biemel