HSG DAMEN I: VERLIEREN TROTZ ZUVERSICHT ERNEUT GEGEN SV BUCKENHOFEN

SV BUCKENHOFEN – HSG ERLANGEN/ NIEDERLINDACH 23:19 (13:8)

Die HSG Damen sind am 20.02.2022 zu Gast beim SV Buckenhofen. Sie sind mit gut trainierter Truppe und Zuwachs aus der B-Jugend voll aufgestellt und gehen mit großer Motivation ins Spiel.

Die Gastgeber holten sich allerdings direkt zu Beginn die Führung. Durch eine stabile Abwehr sicherten sie sich ihren Vorsprung und gingen schon zur Halbzeit mit 5 Toren Unterschied in die Kabine. Doch die Niederlindacher Damen gaben nicht auf und machten in der zweiten Halbzeit ihren Gegnern das Leben schwer.

Im Angriffsspiel der HSG fehlte leider immer wieder Tempo und Strategie, sodass Angriffe nur zu Halbchancen aus dem Rückraum führten. Dass das nicht immer zu Toren führte, war nur logisch. Trotzdem stand die Abwehr im Großen und Ganzen stabil und vor allem Laura März, der Torwart unserer HSG Damen, hielt im Tor wieder sehr verlässig. Stark gespielt hat auch unsere Rechtsaußenspielerin Leonie Büttner, die sehr souverän und sicher getroffen hat. So hätte der Spielverlauf doch sehr ausgeglichen sein können. Allerdings blieben unsere Damen aufgrund der geringen Chancenverwertung und den kaum genutzten 7 Metern (2/6), im Rückstand. So hat es also leider auch diesmal nicht zum Sieg gereicht. Endstand: 23 : 19 (13:8)

Doch die Mannschaft ist immer noch guter Dinge und trainiert weiterhin fleißig, um sich in den nächsten Spielen endlich ihre verdienten Punkte zu holen!

Für die Damen II geht es am Samstag, den 05.03.2022 auf ein Auswärtsspiel nach Auerbach. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.

Es spielten: Biemel, März, Hartung (4/3), Reichel L., Inkmann (1), Schröder (1/0), Fretschner (6), Büttner (4), Ruyter (2), Vavricka, Rühl (1), Reichel K., Loscheider