Damen I: Erstes Spiel nach der langen Pause verpatzt

HSG Berching/Pollanten – HSG ERLANGEN/NIEDERLINDACH 37:17 (20:11)

Berching – Nach der nächsten Corona-Zwangspause machten sich die Damen 1 auf den Weg nach Berching, motiviert etwas gegen den Tabellenersten auszurichten.

Nach dem durchwachsenen Hinspiel gegen die Mädels aus Berching (28:37) galt es am Samstag, den 05.02.2022 sich dafür zu revanchieren. Verletzungsbedingt müssen Vivien Gumbert und Anne Gimberlein lange pausieren, auch Ellena Lukas und Katrin Rühl für den Kreis fehlten an diesem Tag. Trotz der nicht optimalen Besetzung und einer weniger eingespielten Aufstellung sahen sich die Damen der HSG nicht chancenlos.

Bis zur 12. Minute schien es auch zunächst so, als könnte dieses Spiel umkämpft und spannend werden. Zwar lagen die Lindas zu diesem Zeitpunkt mit 8:7 hinten, konnten sich jedoch mit geduldigem Angriffsspiel bis hierhin immer wieder schöne Chancen herausspielen.

Nach der recht gelungenen Anfangsphase begann sich das Blatt jedoch zu wenden. Die Chancenauswahl und -verwertung stimmte nicht mehr, das größte Problem lag für den restlichen Verlauf des Spiels vor allem in der Abwehr. Grundlegende Abläufe, Absprachen und der nötige Biss und Wille fehlten schlichtweg. Dadurch konnten die Gegnerinnen sich im Gegensatz zu den HSG-Damen immer wieder schöne Tore erarbeiten und bis zur Halbzeit mit 20:11 deutlich absetzen.

Der Trend der ersten Halbzeit setzte sich schließlich auch in der zweiten Halbzeit fort. Einige Zeitstrafen auf Seiten der HSG waren dann natürlich auch nicht förderlich für eine Ergebniskorrektur. Somit fiel das letzte Tor der HSG bereits in der 47. Minute, worauf von Berching noch acht weitere folgten. So mussten sich die Mädels der HSG am Ende mit 17:37 geschlagen geben.

Dieser Rückschlag wird hoffentlich schnell wieder vergessen, denn schon am nächsten Samstag gilt es den Sieg gegen Lauf aus der Hinrunde, diesmal am Heimspieltag in der Sporthalle am Europakanal zu wiederholen.

Für die HSG-Damen spielten: März, Biemel, Büttner (3), Doroci, Fretschner (5), Hartung (5), Inkmann, Matthaei, Lai, Loscheider (3), Reichel (1), Vavricka R.