Vorbericht: Herren I

Herren I und Damen I wollen nach Auftaktsiegen auch die nächsten Punkte.

Nach einer ganz starken Partie konnte die Herren I den HC Forchheim mit 26:32 in deren Halle bezwingen und somit gleich zum Auftakt zwei Punkte mitnehmen. Nun gilt es im ersten Heimspiel der Saison gegen Altdorf an der gezeigten Leistung anzuknüpfen, um ein erstes Polster auf die hinteren
Ränge aufzubauen.
Die Altdorfer hingegen mussten im ersten Spiel zu Hause eine 30:33 Niederlage gege
n die TS Herzogenaurach hinnehmen, wobei das Team von T. Löw lange in Führung lag und erst auf der Zielgeraden besiegt wurde. Durch diese unglückliche Niederlage dürften die Altdorfer höchst motiviert sein, der HSG nicht die Punkte zu überlassen.

In der letzten Saison gab es zwei enge Partien, wobei sich die HSG im Hinspiel siegreich zeigte und beim zweiten Aufeinandertreffen den Altdorfern ein Unentschieden abringen konnte. Somit steht ein spannendes und temporeiches Spiel am Samstagabend um 18 Uhr in der Seebachgrundhalle an.

Bereits davor bestreitet die Damenmannschaft der HSG ihr Spiel gegen die HG SGS/TV Amberg. Nach einem knappen 18:19 Sieg bei dem HC Weiden kämpfen die Damen somit ebenfalls um den zweiten Saisonsieg. Beginn der Partie ist um 16 Uhr.

16:00 Uhr:     Damen I   :   HG SGS/TV Amberg

18:00 Uhr:     Herren I   :  TV 1881 Altdorf