1. Damenmannschaft verpasst den 1. Saisonsieg

SG DJK Erlangen/ Baiersdorf : HSG SGS Erlangen/HC Niederlindach 27:13 (13:7)

Baiersdorf: Nach langer Coronapause starteten die Damen mit viel Motivation und #Teamgeist in das 1. Saisonspiel.

Die Partie begann vielversprechend und man konnte nach 3. Minuten mit 1:0 in Führung gehen. In der Anfangsphase wurde intensiv und sehr gut verteidigt, sodass es nach 10 Minuten gerade einmal 1:1 stand. Leider zeigte sich in der folgenden Spielzeit deutlich, wie hart man bestraft werden kann, wenn viele Fehlpässe gespielt werden oder der Abschluss zu früh erfolgt. Die Baiersdorferinnen nutzten diese Chancen gnadenlos und verwandelten die so entstandenen Konter fehlerfrei, mit einem 13:7 aus Baiersdorfer Sicht ging es so in die Halbzeitpause.

Nach einer deutlichen Ansprache und aufmunternden Worten des Trainers startete die zweite Halbzeit. Die Abwehr stand zwar wieder gut, aber vorne wollte es einfach nicht klappen. Durch die Knieverletzung von Christina Hartung konnte Trainer Kevin Gumbert die Mannschaft nicht wie gewohnt aufstellen, vor allem ihre Treffsicherheit im Angriff wurde schmerzlich vermisst. Mit unserem Neuzugang Michelle Loscheider hatte Kevin zwar einen passenden Ersatz auf der Bank, das erste Tor für die HSG nach der Pause fiel aber leider erst in der 42. Minute (19:8). So wurden die HSG-Damen weiterhin durch schnelle, gut ausgespielte Konter der Baiersdorfer Spielerinnen bestraft. In den letzten 5 Minuten konnte man einige Chancen nutzen und so ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, aber für mehr reichte es definitiv nicht.

Fazit: Die Abwehr war trotz der langen spielfreien Zeit gut abgestimmt. Zeit, um an den übrigen Baustellen zu arbeiten, gibt es dank der steigenden Corona-Fallzahlen jetzt genug …

Für die HSG spielten:

März, Röcklein; Büttner, Debudey, Dengler, Fretschner (3), Hartung, Inkmann (1), Loscheider (3), Pfülb (4/3), Reichel K., Reichel L., Rühl (2), Steinko