Damen I: HSG lässt den Gästen aus Baiersdorf keine Chance

HSG Erlangen/Niederlindach – SG DJK Erlangen/Baiersdorf – 28:17 (12:5)

Hannberg: Mit einem deutlichen Sieg zu Beginn der Rückrunde können die HSG-Damen vor heimischem Publikum zeigen, was in ihnen steckt.

Zum Rückrundenauftakt gelang den Damen I der HSG die Revanche gegen Mitaufsteiger Baiersdorf. Vor heimischer Kulisse setzten sich die Mädels verdientermaßen mit 28:17 durch und schoben sich in der Tabelle damit vor den Abstiegskontrahenten.

Schon früh zeigte die HSG, in welche Richtung das Spiel gehen sollte: Dank einer hervorragenden Abwehrarbeit auf der einen und einer zielstrebigen Offensive auf der anderen Seite stand nach acht Minuten ein 5:0 auf der Anzeigetafel. Auch im weiteren Spielverlauf fanden die Gäste kein Durchkommen durch die engmaschige HSG-Defensive und so ging man mit einer ungefährdeten 12:5-Führung in die Halbzeit.

Der zweite Durchgang startete ebenso wie Halbzeit eins, vor allem in der ersten Welle konnten die Mädels der HSG im Kellerduell einige sehenswerte Treffer erzielen. Mit einer guten Leistung trug auch Torhüterin Isa Röckelein nicht unerheblich zum niemals gefährdeten Heimsieg bei. Vor allem am Ende konnten die Gäste dann das hohe Tempo der HSG nicht mehr mitgehen – drei Siebenmeter in den letzten fünf Minuten sorgten schließlich für den sehr deutlichen Endstand.

Über 60 Minuten zeigten die Mädels in allen Mannschaftsteilen eine geschlossene Mannschaftsleistung, damit braucht sich die HSG nicht vor künftigen Aufgaben verstecken. Am kommenden Sonntag kommt es zum nächsten Derby beim Drittplatzierten aus Buckenhofen.

Isabell Röckelein; J. Bütter (5/3), L. Büttner, Fretschner (5), Freund, Gumbert (7), Hartung (3), Inkmann, Lukas (5), Reichel (1), Rühl (2)