Damen II: Rückrundenstart missglückt

DJK SV Berg – HSG Erlangen/Niederlindach II – 22:12 (10:7)

Berg: HSG verschläft den Rückrundenstart

Voll motiviert und gut gelaunt traten die HSG-Damen die Auswärtsreise an, um im ersten Spiel des neuen Jahres gegen den DJK SV Berg anzutreten.

Das Spiel begann erfreulicherweise mit einem 7m zugunsten der HSG innerhalb der ersten Minute. Doch das gegnerische Team antwortete direkt und zog sein Spiel gleich zum Start der ersten Halbzeit konsequent durch. Unsere Damen brauchten hingegen die ersten zehn Minuten, um ins Spiel zu finden. Nach der Auszeit und klaren Ansprache des Trainers wurde die Konzentration besser und es folgten zwei Tore kurz nacheinander.

So ging es mit 10:7 in die Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt war noch nichts verloren und das Potential da, um aufzuholen und 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Nach der Kabinenansprache starteten die HSG Mädels wieder voller Energie. Jedoch fehlte einfach die Konzentration im Abschluss: Es wurde nicht auf Auslösehandlungen gewartet und somit gingen zahlreiche Chancen verloren. Trotz voller Bank konnte die HSG leider nicht überzeugen. So endete das Spiel 20:12.

Nun heißt es im Training die Defizite aufzuholen, um in zwei Wochen gegen Baiersdorf zu überzeugen!

März; Büttner J. (3), Büttner L., Dengler, Freund (1), Fretschner (1), Gimberlein (1),  Hartung (2), Inkmann (1), Lai, Pfülb (3), Rühl, Reichel